Findet ihr es Kindisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, denn... 55%
Ja, denn... 45%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, denn...

Jeder darf spielen was er will.

Nein, denn...

Wenn es dir Spaß macht ist doch alles in Ordnung. Ich hab letztens sogar eine Reportage gesehen, die das phänomen Pokemon erklärt hat - Sammeltrieb und so ;-)

Wie gesagt, solange du Spaß an dem Spiel hast hast solltest du es dir nicht nehmen lassen.

Nein, denn...

Ich kenne die Spiele und sie sind ja nicht total kindisch. Klar, die "Pokemon" sind Fantasiewesen, aber es gibt auch noch genug Erwachsene die solche Spiele spielen. Warum auch nicht, du spielst ja nicht "Farbenlernen" oder so etwas klar für jüngere Definiertes. Solche Spiele (wie Pokemon) haben ihren reiz, nicht nur bei Kindern. Sonst wären Sie ja auch nicht so erfolgreich. Warum sollten dauernd neue Spiele rauskommen, wenn nur Kinder diese kaufen würden? Je jünger und ungeübter, desto mehr zeit braucht man bis man durch ist. dafür erscheinen die Spiele einfach zu oft. Auch die ganzen "Mario"-Spiele von Nintendo werden von Erwachsenen gespielt. Warum also nicht auch Pokemon?

Die frage gab es so ähnlich schonmal, folgender Beitrag ist ganz gut: ( Ist es kindisch mit 15 Pokemon zu spielen !? )

beantwortet von Sternbluete19 am 10. März 2011 22:54 1x Nein, ist es nicht. Es ist ein Spiel wie jedes andere Spiel auch. Ob man jetzt mit einem Charakter gegen das Böse kämpft oder mit Kreaturen; wo ist da der Unterschied?! Außerdem ist bei Pokemon sogar noch etwas Taktik dabei, was in anderen "Klopp-Spielen" vollkommen fehlt ;) Solange es Spaß macht hat es seinen Zweck erfüllt.

0
Ja, denn...

Pokemon ist eig. für Kinger unter 13 Jahren gedacht. Aber ich kenn auch Leute die das mit 19 spielen...Sei einfach du selbst und spiel es wenn du es gut findest!

Nein, denn...

viele jugendliche spielen das noch! außerdem ist es nichtmal ein richtiges kinderspiel, weil man ja auch Strategie braucht.... aber es ist eher ein fun-spiel... wenn du dich voll reinsteigerst, dann ist es schon ein bisschen seltsam ;)

Was möchtest Du wissen?