Zu alt für Pokemon?

7 Antworten

Bin 27, und mit Pokemon aufgewachsen. Das einzige was mich stört ist, dass Nintendo überhaupt keine Lust hat, aus diesem Franchise noch etwas rauszuholen. Die Dummen Fans kaufen es sowieso. Die spiele sind viel zu leicht und überhaupt nicht fordernd, keine Innovationen, nichts -.-

verreisterNutzer  25.12.2021, 16:27

Ja leider, aber die Zielgruppe wird immer jünger. Die Spiele sind für manche trotzdem schwer.. Vor allem für die kleinen.

FragestellerD  25.12.2021, 16:29
@verreisterNutzer

Die Zielgruppe sollte aber auch die gruppe sein, die die Spiele am meisten kauft, und das sind nunmal erwachsene. Man könnte ja auch verschiedene Schwierigkeitsgrade anbieten. Davon abgesehen sehen die spiele so unglaublich schlecht aus. Als wäre man im Jahr 2010

verreisterNutzer  25.12.2021, 16:30
@FragestellerD

Ich finde sie schauen gut aus, aber viele Fans betteln schon seit Jahren für Schwierigkeitsgrade. Nintendo hört uns leider nicht zu..

Man ist nie zu Alt für was. Das gleiche gilt auch für Pokémon. Kann vielleicht an den Chibi Design liegen keine Ahnung aber wie ich schon erwähnt habe ist man zu nie was zu Alt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bin 34 und wollte mir das shining Pearl an sich garnicht holen. Bin aber schwach geworden, da ich bisher kein maingame ausgelassen hab und es is immerhin annehmbar und noch spiel ich es gerne.

Alter sollte nie ein Hindernks sein zu machen was man mag, egal ob es Pokemon oder Lego oder sonstwas ist 😄

Woher ich das weiß:Hobby

man kann nicht zu alt für sowas sein ich bin 14 und weiß das ich das wahrscheinlich noch sehr sehr lang machen werde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren

Zu alt? Mit fünfzehn???

Ein guter Freund und ich, wir sind beide rund doppelt so alt wie du. Pokémon-Fans der ersten Stunde. Wir sind inzwischen längst in Lohn und Brot, aber Pokémon spielen wir immer noch!😉

Für Pokémon (oder Zelda, oder Supermario, oder wasauchimmer) ist man nie zu alt.😊