Wieso ist Pokemon Soulsilver/heartgold so beliebt?

4 Antworten

Keine Sorge, da bist Du nicht die Einzige, denn ich bin auch ein Mädchen :) Wie man an meinem Namen vielleicht schon sieht. Und ich kenne ich paar Mädchen, die Pokémon spielen.

HeartGold und SoulSilver sind wahrscheinlich deshlab so begehrt, weil man in den Editionen fast alle Legendären fangen kann, die es bis zur 4. Spielegeneration gab, lediglich bei Latias und Latios gibt es einen Unterschied. Zudem sind sie Remakes der eigentlichen Spiele Gold und Silber, die aus der 2. Spielegeneration kommen. Ein weiterer, wichtiger Faktor ist, dass man zwei Regionen bereisen kann, zudem gibt es die Rematches mit allen 16 Arenaleitern der Regionen Johto und Kanto.

Vor allem gibt's dazu noch den PokéWalker, deswegen waren die damals schon nicht ganz billig. Das ist so ein Teil in Pokéballform, mit dem man die Pokémon auch unterwegs mitschleppen kann.

All das spielt eine Rolle.

juliam2904
Fragesteller

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort! :)

Werde mir das Spiel aufjedenfall zulegen, lohnt sich dann aufjedenfall.

Finde wenn Mädels zocken macht das immer sehr sympatisch :D

Fantasya  19.04.2016, 23:22
@juliam2904

Ich habe die SoulSilver-Edition und kann Dir von demher sagen, dass sie definitiv toll ist (die Editionen sind beinahe identisch) und interessante Charaktere hat. Schon alleine Silber, der rothaarige Rivale (den man rein vom Aussehen her durchaus für ein Mädchen halten könnte) hat's ordentlich in sich. Da das Event nicht mehr erhältlich ist, darf man das, denke ich, spoilern: er ist der Sohn von Giovanni, also dem Bösewicht der vorherigen Generation (Kanto-Spiele). Man merkt's ihm zwar kaum an, aber dafür schämt er sich gewaltig.

Im Manga Pocket Monsters SPECIAL wurde dieser Umstand übrigens vorhergegriffen, denn dort erfährt Silver schon im FR/BG-Arc, dass Giovanni sein Vater ist. Es ist trotzdem eine andere Situation als in den Spielen.

Und Johto ist definitiv eine der tollsten Regionen überhaupt!

Ich bin auch ein Mädchen und ich spiele Wii, Minecraft, PS3, Handy!!

Es liegt daran dass es im Spiel 16 Orden , eine coole Story mit Team Rocket , ein Remake ist und man alle Legis bis zur 4 . Generation fangen kann . Ich selber bin kein Mädchen aber ist ja klar aus diesem Grund auch dass der Poke Walker drin ist . Aber aus meiner Meinung nach hol dir alle beide Games weil wenn du alle Legis haben willst musst du auch tauschen .

LG.       ZockBuddie

Pokemon-Spiele sind generell recht teuer, da von jeder Generation nur eine relativ geringe Stückzahl hergestellt wurde.

Der Preis richtet sich zudem nach den exklusiven Pokemon, die es in jedem Spiel zu fangen gibt. Die Pokemon aus Heart Gold & Soul Silver sind besonders begehrt, was den Preis zusätzlich in die Höhe treibt.