Pokemon spiele spielen ohne anime gesehen zu haben & Pokemon Spiele unabhängig voneinander?

3 Antworten

Die Spiele erzählen jeweils eine eigene in sich geschlossene Story. Man kann sie also unabhängig voneinander spielen.
Ein paar Spiele der gleichen Generation bauen aber auf der Story des vorherigen Teils auf, wie z.B. Schwatz/Weiß und Schwatz 2/Weiß 2.

Wissen aus dem Anime wird ebenfalls nicht benötigt.
Der Anime dient hier als Werbung und schickt den Hauptcharakter aus dem Anime in die jeweilige Region der Spiele.

Pokémon Spiele und der Anime dazu sind 2 unterschiedliche Welten. Man muss nicht den Anime davor schauen um Pokémon Spiele zu spielen.

Und es gibt keine Reihenfolge bei Pokémon die man spielen muss. Jede Generation hat seine eigene Story und hat nichts mit der anderen Story einer anderen Generation zu tun zb Generation 4 hat eine andere Story als Generation 5.

Die 5 Generation ist eine Ausnahme. Da gibt es einen weiteren Teil. Da würde ich zuerst Pokémon Schwarz/Weiß davor spielen bevor du Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 spielst weil Pokémon Schwarz 2/Weiß spielt 2 Jahre nach den Ereignissen in Pokémon Schwarz/Weiß. Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 ist halt eine direkte Fortsetzung zu Pokémon Schwarz/Weiß weshalb man zuerst Pokémon Schwarz/Weiß spielen soll.

Pokémon Spiele zu spielen macht auch Spaß wenn man noch nicht den Anime dazu geschaut hat.

Und von der Story her, jedes Spiel hat seine eigene weshalb es nicht relevant ist welches du zuerst spielst

MFG GroudonFan

Woher ich das weiß:Hobby

Ist absolut egal, nichts von der Story des Anime abhängig, jedes Spiel hat eine andere Story also einfach irgendeins welches du spielen möchtest