Ist es okay mit 17 noch Pokemon zu spielen und anzugucken?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage hab ich schon öfter gelesen und darauf kann ich eigentlich immer wieder gleich Antworten: Natürlich ist das nicht schlimm und völlig inordnung, wieso auch nicht?

Solange man Spaß daran hat ist es doch völlig inordnung. Nur weil Spiele keine Altersangabe hat wie ab 16, 18 usw. muss es ja nicht gleich heißen es ist nichts für ältere. Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und spiele seit fast 12 Jahren Pokemon und das immernoch gerne.

Pokemon hat inzwischen auch einen sehr goßen Strategischen Anteil (im Normalen Spielverlauf vielleicht nicht so stark, aber gegen Echte Spieler schon) und dieser ist schon etwas kompliziert für jüngere.

Pokemon wird größtenteils von Jugendlichen bis jungen Erwachsenen gespielt, auch teils leute über 30 bis hin zu 40/50 Jährige spielen es noch.

Pokemon ist für jeden was und solange man spaß hat ist es doch egal wie Alt man ist.

Pokemon hat tatsächlich nichts mit kleinen Kindern zu tun, zumindest solange man nur bei den alten Generationen bleibt. Ich denke sogar das Gegenteil ist der Fall. In meinem Umfeld sehe ich einige die deutlich über 18+ sind, und immer noch bzw. wieder Pokemon auf ihrem Handy spielen. Viele sind damit aufgewachsen und verbinden damit ihre Kindheit.  Dazu hab ich es auch schon erlebt, das einige Erwachsene (die in die 40+) gehen gerne mal alte TV Serien schauen, die sie als Kind gern gesehen habe. Das das irgendwie unnormal wäre, würde ich absolut verneinen.

Es ist dein Leben, tu was dir Spaß macht und lass dir nichts von anderen einreden die es kindisch finden. Immerhin ist es dein Leben. Es macht dir Spaß also behalte es bei.
Liebe grüße

Ich bin auch 17 und spiele auch zwischendurch immer wieder gerne auf einem Emulator am Pc ein bisschen Pokemon. Wenn ich das knapp 1 Jahr lang nicht spiel, fang ich irgendwie an das zu vermissen, spiele es einen Monat und dann ein Jahr nicht mehr xD

Du kannst immer machen was dir Spaß macht (solange es den Gesetzen entspricht, andernfalls musst du mit den Konsequenzen rechnen).

Egal ob es Pokemon oder Barbypuppen oder Lego ist. Die Pokemon Editionen sind eine geniale Spielreihe, die Trendsetter für großartige Spielmechaniken waren und eine ganze Generation von Menschen beeinflusst haben.

Die Serie... ist eher minderer Qualität, aber nichts desto Trotz ein wichtiger Bestandteil des Gesamtbildes und natürlich steht es niemandem zu dich für deine Vorlieben zu verurteilen.