Bin ich mit der Meinung alleine das Pokemon seit Gen. 4 was das Pokemon Design angeht einfach schon lang nicht mehr das gleiche ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das Designlevel der Pokemon ist immer noch das gleiche 70%
Ja, Gen 1, 2 und 3 hatten viel mehr Designcharakter 30%

6 Antworten

Nein, das Designlevel der Pokemon ist immer noch das gleiche

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

Die Antwort die man erhält, welche die beste Generation ist, wird hauptsächlich die sein bei der man selber angefangen hat Pokemon zu spielen +-1Generation.

Ich persönlich Spiele seit Gen 1 und würde nicht behaupten das die Designs besser oder schlechter geworden sind, auch wenn es mich nervt das jede Gen nen Pikachu Klon haben muss.

Meistens ist es auch so das Dinge aus unserer Erinnerung schöner sind als sie Tatsächlich waren. Für mich gab es nix besseres als nach der Schule nach Hause zu kommen um die neuen Pokemon Folge auf RTL II zu schauen. Als dann vor ein paar Jahren Pokemon auf Twitch lief dacht ich mir ich schau da mal rein. Holy shit bin ich weggecringed wie kacke der Anime ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Nein, das Designlevel der Pokemon ist immer noch das gleiche

Definitiv nicht. Jede Gen hat gute und schlechte Designs. Alle Kritikpunkte an neueren Gens, kann man auch an älteren Gens anwenden. Gegenstände beispielsweise: In Gen 8 eine Tasse, in Gen 1 zwei Magnete.

Was witzigerweise auffält: die Hälfte aller Pokemon "Fans" finden nur die Gen gut, mit der sie angefangen haben und glauben, alle danach seien schlecht.

Benn0v0  08.04.2022, 14:04

So ähnlich ist es bei mir auch. Habe mit X angefangen und finde es immernoch gut

Nein, das Designlevel der Pokemon ist immer noch das gleiche

Ich würde sagen, dass die Nostalgie und die generelle Meinung, dass pokemon früher besser war deine Ansicht stark beeinflusst. Für moch ging es nach xy bergab, aber wahrscheinlich auch, weil ich den Teil am meisten gefühlt habe

Woher ich das weiß:Hobby
Ja, Gen 1, 2 und 3 hatten viel mehr Designcharakter

Ich finde die neueren Pokémon auch langweilig und zum Teil auch lächerlich (Klikdiklak zb)

Nein, das Designlevel der Pokemon ist immer noch das gleiche

Ich finde das kann man überhaupt nicht so sagen. Jede Generation hat Designs die gut sind, schlecht sind, nichts besonderes sind, hervorstechen, usw.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Gaming, Nintendo)
KADAv2
Fragesteller

oh wow, das bild beschreibt das was ich meine recht gut... nur konnte ich nicht genau sagen was es ist, was mich am neuen design stört...

aber das ist doch DER beweis, es gibt also einen generellen design unterschied zu damals... ich finde das detaillierte, proportional genauere design deutlich besser... bei dem "süßen" look geht finde ich der pokemon charakter total verloren...

danke für das bild, das hab ich gebraucht...

MasterBlaster7  04.03.2022, 09:25
@KADAv2

Diese Design changes gab es aber zu Großteil bei unteren Entwicklungsstufen. Davon abgesehen findet man den genau umgekehrten Design change bei höheren Entwicklungsstufen. Wenn man lange genug sucht findet man immer einen "Beweis" der die eigene Meinnung unterstützt.
Kleines Beispiel für die umgekehrte richtung bei den Designs: Vergleich mal bitte Dragoran mit zB Knackrack
Noch ein kleiner Anhang: Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen "Design" und "Artstyle". dass sich ein Artstyle mal ein wenig ändert ist normal, selbst wenns über die Jahre derselbe Artist bleibt (soweit ich weiss ist es bei Pokemon Main Games seit Gen 1 immer Ken Sugimori gewesen). Das Design aber ist ein Grundlegendes Konzept der Pokemon, und ich finde dadran hat sich im laufe der Jahre nicht viel getan (tendenziell gehts sogar eher hin zu kreativeren Designs).