Was passiert, wenn man alle Pokemon aus Platin, Diamant und Perl Edition gesehen hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kommt die Frage was denn passiert, wenn man alle Pokemon ineiner Edition gefangen hat oder wenn man den Pokedex komplettfertiggestellt hat.

Die Belohnung hierfür ist in den älteren GameBoy-- und GameBoyAdvance-Editionen leider sehr spartanisch: Eine Urkunde!

Da die Belohnung so klein ist und der Aufwand enorm (z.B. für daseigentlich nicht fangbare Celebi in deutschen Editionen) verzichtendie meisten Fans auf die Fertigstellung des Pokedex. Sehr viele Fansversuchen jedoch so viele Pokemon wie nur möglich zu sammeln - undauch das ist schon eine große Herausfordeurng - wenn auch ohne extraBelohnung.

Eine kleine Ausnahme hiervon bildet POKEMON SMARAGD. Wenn man indieser Edition den Hoenn-Dex fertigstellt indem man die knapp 200Pokemon gefangen hat (nicht nur gesehen!), gibt es vom Professor einBonus Starter-Pokemon aus Gold/Silber zur Auswahl. Eine Belohnungdieser Art gibt es jedoch nur in Smaragd und keiner vorhergehendenEdition (auch nicht in Rubin/Saphir)!

In dem neuesten Nintendo DS-Editionen DIAMANT und PERL wurde dieNeuerung aus SMARAGD beibehalten und so gibt es nach dem Fertigstellendes Sinnoh-Dex die Pokedex-Erweiterung "Nationaler Pokedex". Dieserschaltet im Spiel zahlreiche neue Funktionen frei. Die Fertigstellungdes Sinnoh-Dex, bei der die Pokemon nur gesehen (nicht zwingendgefangen!) werden müssen ist auch erheblich einfacher, da man allennotwendigen Pokemon im Laufe der Hauptgeschichte (bis zu den Top4)begegnen kann.

(Quelle: https://www.bisafans.de/lexikon/023.php)

Das Pokedex ist vollständig und man bekommt irgendwas vom Professor. Ich meine ein Shinyt oder so ähnlich, mit den man auf Shiny Jagd gehen kann.

Dann kommt Super Mario zu Dir nach Hause und gratuliert Dir!

Das ist sowas von NICHT hilfreich!!!

1

Welche ist die bessere Pokemon Edition? - Umfrage

Welche ist nach eurer Meinung die bessere Edition? Diamant/Perl ; Platin ; Schwarz/Weiß oder Schwarz/Weiß 2

...zur Frage

Pokemon Edition Tausch bei mir möglich?

Ich möchte von Pokemon Smaragd auf Platin oder Diamant Pokemon rüber tauschen auf einer Konsole. Bei dem DS lite geht das ja. Kann ich die Pokemon die von der Smaragd Edition kommen die sich dann auf Platin oder Diamant befinden auch dann zur Pokemon Heart Gold Tauschen? Mit 2tem DS System.

...zur Frage

Pokemon Platin Alt versus "Neu"?

Ja hallo ich würde gern den unterschied zwischen dem alten Pokemon Platin vom Gameboy advance sp und dem etwas neuerem vom Nintendo ds classic.Ich überlege es zu kaufen.Welche version findet ihr besser? Und sowieso welches Pokemon von allen(platin ,blattgrün usw.) würdet ihr euch anlegen?(Ich besitze Nintendo ds classic und Nintendo ds lite)

...zur Frage

Pokemon Ranger Pokemontausch oder Übertragung

Kann man von den Pokémon Ranger Spielen Pokemon auf Soulsilver, heartgold, Platin, Perl oder Diamant übertragen oder tauschen ? Wenn ja dann wüsste ich auch gerne wie. Ich hab nähmlich irgentwo mal gehört das das geht

...zur Frage

Pokemon Diamant, Perl oder Platin?

Hi ich will mir ein neues Pokemonspiel holen. Ich will auf jeden Fall ein Sinnoh Spiel. Sagt bitte welche Edition ihr mir empfehlen würdet und warum. Thx im Voraus.

...zur Frage

Schafft man mit diesem team die pokemon liga?

Schafft man mit einem lvl. 50 bis 55 team die Pikemon liga bei Pokemon Perl/Diamant?

Top 4 Herbaro mit seinen Käfer Pokemon Teresa mit ihrwn Boden Pokemon Ignaz Feuer und Lucian? Mit seinen Unlich/Geist pokemon und natürlich Cynthia mit ihren gemischten Pokemon

Team Impoleon lvl 55 Staraptor lvl 53 Luxtra lvl 55 Snibunna lvl 50 Morlord lvl 52

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?