Findet Ihr das Internet schnell mit dieser Geschwindigkeit?

5 Antworten

Entspricht auch meiner Geschwindigkeit. Völlig ausreichend zumindest.

Narrativium  06.12.2023, 20:45

Wird das bei dir eigentlich vollständig ausgelastet? Ich habe rund ein Zehntel jenes Wertes und frage aus reinem Interesse.

Niko031994
Fragesteller
@Narrativium

Der Glasfaseranschluss kostet 30 € im Monat. Der Anschluss ist bei mir nicht ausgelastet

Dultus, UserMod Light   06.12.2023, 21:35
@Sparrow75

Ich habe DSL, ja, die Downloadrate wird regelmäßig ausgelastet, weil ich sehr viel downloade und Premiumdienste nutze, dass ich auch die ganze Bandbreite nutze.

Niko031994
Fragesteller

Danke ist bei mir Glasfaseranschluss und höhere Tarife gibt es ist aber teurer dann .

Naja, das Maximum sind 1.000 Mbit/s, aber 250 sind auch ok. Mehr geht bei vielen nichtmal

Ist jetzt nicht im obersten Bereich, aber durchaus (für deutsche Verhältnisse) vorne. Geht total klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Niko031994
Fragesteller

Ist Glasfaseranschluss kann sogar Buchen Download max.1000 MBit/s Upload max 500 MBit/s

Basstom  06.12.2023, 20:53
@Niko031994

Naja, die Geschwindigkeit des Anschlusses bedeutet nicht, dass auch jeder Download von irgendwelchen Servern so schnell geht. Du bist nicht alleine im Internet.

Niko031994
Fragesteller
@Basstom

Mir klar, deswegen buche ich auch keinen schnelleren Vertrag die Servers drosseln ja habe noch nie geschafft ein Video bei YouTube über 70 mbits zu laden.

Basstom  06.12.2023, 21:00
@Niko031994

Die Server drosseln nicht, die teilen die Bandbreite unter den Usern auf. 😊

Niko031994
Fragesteller
@Basstom

Achso bin davon ausgegangen zum Schutz gegen einen DDoS-Angriff Verarbeitung von Anfragen zu überlasten und so die Verfügbarkeit der Seite zu stören.

Für mich ist das schnell (habe 70mb/s Download und 22mb/s upload)

Basstom  06.12.2023, 20:51

Du hast mein Mitgefühl. Sah bei mir vor einem Jahr ähnlich aus, aber jetzt habe ich FTTH.

SusgUY446  06.12.2023, 20:53
@Basstom

Warum habe ich dein Mitgefühl? Das ist doch schnell genug (außer halt für ein paar sachen)

Basstom  06.12.2023, 20:55
@SusgUY446

Du hast ja Recht. Ich brauche eine schnellere Anbindung, aber wenn Dir das schnell genug ist, dann ist ja alles im zartgrünen Bereich. 😊👍