Findet ihr das gut, dass die Bild-Zeitung immer nackte Frauen zeigt?

sdfa - (Liebe und Beziehung, Sex, Sexualität)

13 Antworten

  • Ich finde "oben ohne" und nackte Brüste völlig normal und natürlich heutzutage und rate zu wesentlich mehr Unverkrampfheit.
  • Nacktheit sollte Kinder nicht schockieren. Im Gegenteil wäre es wünschenswert, wenn Kinder nicht prüde oder verklemmt wären. Man sollte eigentlich mit allen Kindern an FKK-Strände und in die Sauna gehen -- damit sie Nacktheit und normale Körper kennenlernen und nicht gleich als sexualisiert empfinden.
  • Nackte Brüste auf der  Bildzeitung haben gewiss noch niemanden geschadet.
Lolligerhans  04.10.2017, 22:44

Ist schon alles richtig, aber der Satz "Ich mag es schnell und dirty", der auf dem Bild zu sehen ist, soll helfen, Nacktheit als "nicht sexualisiert" darzustellen? Es kommt also auch darauf an, wie es verkauft wird; Anzeige hin oder her.

Kajjo  05.10.2017, 10:55
@Lolligerhans

Da gebe ich dir recht. Das ist natürlich sexualisiert und auch billig. Gefällt mir jetzt auch nicht so, aber ich hatte nur auf de Titelfrage bezüglich Nacktheit geantwortet. Bild-Zeitung ist jetzt nicht so meine Lektüre...

Und was ist so schlimm daran? Soll man die Kinder so erziehen, dass Sex böse ist, sodass die für ihr Leben Probleme damit haben werden?

ninchens  04.10.2017, 04:36

Es geht ja nichtmal um Sex. Es ist einfach nur ein nackter, weiblicher Körper. Sexualisiert wird es erst mit zunehmendem Alter des Betrachters. Ein weiblicher Körper ist was normales und das sollte man einem Kind so vermitteln.

Issam276  04.10.2017, 04:40
@ninchens

Und was an dem Bild hindert es dem Kind zu vermitteln, dass ein weiblicher Körper normal ist?

Myosotis16  04.10.2017, 05:36
@Issam276

Ich habe den Eindruck, dass manche User sich das gepostete Foto nicht genau angesehen haben. Es gibt 2 Bilder und eines davon wurde mit einer Aufforderung beschriftet:

"Ich mag es schnell & dirty".

Libertinaer  04.10.2017, 06:36
@Myosotis16

Ich mag es schnell & dirty".

Ich auch. ^^

Ich kenne auch Frauen, die es so mögen. 8-)

So what?

PS: Natürlich ist mir klar, was Du meinst. Aber die Welt geht davon auch nicht unter ...

ninchens  04.10.2017, 04:55

Nichts. Ich bin da ganz bei dir, Issam.

Fragender17  04.10.2017, 05:10

Was ist mit der Menschheit los ? :(

ninchens  04.10.2017, 05:41

Myosotis und du glaubst im Ernst ein Kind versteht das? Das wird erst dadurch hellhörig, dass dir Erwachsenen da so ein Ding drauß machen.

Myosotis16  04.10.2017, 05:55
@ninchens

Ich finde @Minischweinchen hat es ganz gut getroffen:

Man sollte dieses "tolle" Blatt gar nicht lesen. Die Bild-Zeitung will immer was Besonderes in der Zeitung haben: Sensationen, Aufreger - womit sie ja wieder ihr Ziel erreicht hat.

ninchens  04.10.2017, 06:06

Da sind wir einer Meinung, lesen sollte man sowas nicht.

Das interessiert mich überhaupt nicht. Das gab es bestimmt auch schon, als ich klein war und trotzdem bin ich groß geworden, ohne es großartig mitbekommen zu haben.

Hallo,

heute sind es nackige Frauen, ganz früher waren es Frauen im Bikini.

Das Kinder die nackten Frauen sehen, damit würde ich jetzt ganz normal umgehen. Ist es ja auch in der heutigen Zeit.

Das was Dich eher beunruhigen sollte, wenn die Kinder bereits lesen können und in der Bild-Zeitung lesen wollen.

Da, wie jeder weiß, das meiste eh nur erfunden ist.

Einfach dieses "tolle" Blatt gar nicht lesen, dann kann Dein Kind auch nicht die Nackten sehen. Die Bild-Zeitung will immer was Besonderes in der Zeitung haben, Sensationen, Aufreger - womit sie ja wieder ihr Ziel erreicht hat, denn Du regst Dich über die Nackten darin auf!

Sieh es gelassen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Myosotis16  04.10.2017, 06:19
HUser Machtnix53 schrieb am 19.09.2017:

"Wenn man viel BILD liest, bildet sich Dummheit."

https://www.gutefrage.net/frage/nacktfoto-in-der-bild-zeitung?foundIn=related-questions

Ich denke, dass diese Zeitung nicht dazu geeignet ist Kindern zu vermitteln, dass ein nackter Körper nicht verwerflich ist. In diesem Fall wird ein sehr merkwürdiges Frauenbild vermittelt:

"Ich mag es schnell & dirty".

Libertinaer  04.10.2017, 06:23
@Myosotis16

In diesem Fall wird ein sehr merkwürdiges Frauenbild vermittelt:

Ja.

Wie auch z.B. mit Barbie-Pupoen, auf Super-RTL, etc. etc.

Minischweinchen  06.10.2017, 06:38
@Myosotis16

Was Machtnix schreibt, das solltest Du der Fragestellerin als Kommentar schicken, wenn Du schon jemanden beleidigen willst, aber nicht mir.

Denn wie Du ,anscheinend, hast nicht lesen können, bin ich auch der Meinung , Bildzeitung liest man grundsätzlich nicht.

Wenn es darum geht, dass Kindern mit der Bild Zeitung ein falsches Frauenbild gezeigt wird, dann wäre es am Besten Du verbindest den Kindern allen die Augen.

Denn die Zeitung ist ja wohl nicht das einzige, was ein falsches Frauenbild zeigt.

Wie Libertinaer auch so schön schreibt, das tolle Vorbild Barbie - tolle Figur, tolle Haare, blonde Haare, lange Beine , tolle Kleider usw.,  deshalb auch von Ken umschwärmt und natürlich erfolgreich in allem.

Tja, wenn das nun ein besseres Frauenbild ist, Deiner Meinung nach, dann Prost Mahlzeit.

@ PSGfan20

Was willst du dagegen tun?

Wir leben nicht mehr im Mittelalter und ich finde es auch nicht so prickelnd, aber ich muss die Zeitung ja nicht lesen.

Kinder schauen da hin und wenn man selber kein Trara darum macht, dann ist das Thema für sie nicht so interessant. Das wird es erst, wenn man sich darüber auslässt.

Heute gehen schon 10 Jährige ins Internet und sehen da noch ganz andere Dinge und auch das kannst du nicht verhindern.

Fragen die hier von 13 und 14 Jährigen kommen, die Pornos mit der Realität vergleichen ist auch nicht immer so prickelnd, aber heute ist das alles frei zugänglich.

Da du doch selber sagst, du gehst offen mit Sexualität um, dann kann man seinen eigenen Kindern auch offen eine kurze Erklärung geben und dann ist das abgehakt.

Kleinere Kinder schauen da hin und auch wieder weg,. An jedem Zeitungsstand werden Zeitungen mit Nackten verkauft.