Findet ihr das es möglich ist das ein Kind in der Wildnis von Tieren großgezogen wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es möglich ist, beweisen viele - belegte - Fälle !

Wer sucht, der findet...;)

Bisher ist kein einziger wirklich bewieser Fall bekannt. Diese Fälle sind Hörensagen.

Wölfe zb ziehen nicht mal fremde Welpen der eigenen Art groß sie töten diese sogar. Und auch wenn irgendwie ein sehr kleines Kind doch adoptiert würde hätte es so gut wie keine Chance zu überleben es sterben auch viele Welpen bzw Jungtiere der eigenen Art. In vielen Regionen wäre es für ein Kind Im Winter zb viel zu kalt Nahrung wäre schwer bekommen.

Es gab mal einen Fall in dem ein Junge der etwa 3 oder 4 war eine Zeit lang zwischen einer Affen Sippen lebte. Es hat gegessen was die Affen runterwarfen. Er war aber extrem dünn als er gefunden wurde..Er lebte später normal unter Menschen.

laurastern2907
Fragesteller

Nein, es gibt Wilde Kinder, das weiß ich. Ich habe schon von mehreren Wolfskindern gehört, zum Beispiel Marcos Rotriguez Pandora, am besten beschäftigst du dich viel mit ihm und dann entscheidest du ob es wilde Kinder gibt oder nicht. Falls ich jetzt so klang als wollte ich dich Befehligen, war das nicht meine Absicht.

Denke schon dass es iwie möglich ist. Würde es aber lieber nicht ausprobieren.

Ich halte es natürlich für möglich!

Es gab mehrere belegte Fälle, wo Kinder von klein auf, von Wölfen großgezogen worden. Finde ich meiner Meinung nach faszinierend

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind einige solche Fälle dokumentiert. Zudem nicht nur solche. Es gibt einige Fälle von Tieren die Tiere anderer Arten aufgezogen haben, solange es gewisse Gemeinsamkeiten gegeben hat.