Findet ihr Dackel oder Beagles süßer?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Dackel 42%
Beagle 39%
Keinen 18%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beagle

Aber du hast Recht; Es kommt auf die inneren Werte an. Ich stelle mir jetzt mal diese Situation vor: Ich bekomme einen Hund, allerdings gehen nur die Rassen Beagle oder Dackel. Beagle mag ich eigentlich lieber (ist wirklich so). Dann zeigt man mir zwei Hunde, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Der Dackel ist suuuupeeeer lieb, verspielt und verschmust, der Beagle dagegen will gar nichts von mir wissen und Mag mich nicht, sondern einen anderen Menschen total. Dann nehmen ich natürlich den Dackel und den Beagle überlasse ich dem Menschen, den der Beagle so gemocht hat. Versteht ihr, was ich damit meine? EIGENTLICH mag ich Beagle lieber als Dackel, aber wichtiger ist es, das Mensch und Hund zusammen passen.

Finde die echt süß, ist aber nichts für mich =) Dackel sind Qualzuchten, sowas unterstütze ich nicht (zumindest nicht so krasse)

HappyDog1234
Fragesteller

Ich hab an die Rauhaardackel, die nicht so überzüchtet sind, gedacht😄 aber danke für die Antwort😊

verreisterNutzer  18.05.2021, 09:52
@HappyDog1234

Naja, wenn man sich ansieht wie lang die Hunde heutzutage geworden sind, ist es schon nicht grade leicht für die. Rauhaardackel sind aber auch etwas unbeliebter, und somit werden nicht so viele davon gezüchtet, deswegen sind diese auch bei weitem nicht so stark überzüchtet wie glatthaar Dackel

LukaUndShiba  18.05.2021, 10:16

Du besitzt doch selber eine qualzucht Rasse und dann noch vom vermehrer.
Jemand der selber schuldig ist sollte lieber ganz kleine Brötchen backen was das belehren anderer angeht :)

verreisterNutzer  18.05.2021, 10:42
@LukaUndShiba

Meine Rasse ist bei weitem nicht eine so krasse Qualzucht wie der Dackel, und sie ist auch nicht vom vermehren =) woher hast du diese Info? Warst du beim Kauf dabei??

Flandrin  18.05.2021, 13:45
@verreisterNutzer

Das ist doch ein Cavalier? Diese Hunde sind leider völlig überzüchtet. Jeder King Charles kann eine Syringomyelie entwickeln, allesamt haben eine zu kurze Schnauzen und ein zu kleinen Kopf, der dafür sorgt, dass das Gehirn gequetscht wird. Diese Hunde sind außerdem anfällig für eine ganze Reihe an Erkrankungen, wie Herzkrankheiten. Letztlich endet das Leben vieler Cavaliere mit einem frühen Tod. Diese Rasse ist leider völlig kaputtgezüchtet, ganz im Gegensatz zum Dackel, der auch heute noch einen guten Jagdhund abgibt.

LukaUndShiba  19.05.2021, 07:46
@Flandrin

Versuch nicht mit ihr zu reden, das versuchen wir von Anfang an. Sie möchte aber nicht hören.

Genau so wie sie schon völlig überfordert ist mit dem Hund und er daher jede menge fehl verhalten und Ängste zeigt, nun soll aber noch ein zweiter Hund her, am besten einer der sie beschützt.

Und ganz viele Tiere vermehren zum Geld machen möchte sie später auch noch. Am besten so viele Hunde wie möglichst, Katzen und auch noch andere Tiere.

Dazu kommt dann noch anderer Käse.

Das Kindchen hat eine total gestörte selbst Wahrnehmung und Einschätzung. Und lebt fernab der Realität. Da ist alles verloren. Traurig das ihre Eltern das scheinbar mitmachen anstatt ihr Hilfe zukommen zu lassen die sie dringend nötig hat.

Beagle

Ich finde beide süß. Aber wenn ich mich entscheiden müsste Beagle. Gefallen mir bisschen besser und sind auch körperlich gesünder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Alle beide.Beagle werden in Versuchslabore geqält die armen Tiere.Weil diese Hunde weniger agressiv sind und verzeihen.Die sollten ihre Peiniger die Kehle durchbeissen.Finde Tierquälerei völlig gleich wo für einfach nur schlimm.

Keinen

Beide zu klein und zu "wurstig", um in mein Beuteschema zu passen.
Ich mag große, schlanke Hunde.

Obwohl... mein Nachbar führt Dackel in der Fuchsjagd und züchtet auch selbst. Kernige kleine Tiere, aber haben will ich trotzdem keinen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter