Findet ihr Cheater gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Sie sind schlecht 63%
etwas anderes 28%
Sie sind gut 9%

18 Antworten

etwas anderes

Kommt darauf an wann und wo und zu welchem Zweck.

Bei Prüfungen oder Tests in der Schule wo sich später niemand mehr dafür interessiert? Mache wer sich traut. Wenn man erwischt wird, hat man eh mit den Konsequenzen zu rechnen.

Bei der Steuer und anderen ähnlichen Situationen? Nicht okay. Vor allem weil das meistens diejenigen sind deren Beiträge tatsächlich etwas Gutes für die Allgemeinheit bewirken könnten.

Multiplayer-Spiele? Nicht okay. So verdirbt man anderen den Spaß und das tut man nicht.

Singleplayer-Spiele? Mach ruhig. Es ist ein Spiel das du für dich spielst, wenn es dir mit Schummeln mehr Spaß macht, dann schummel.

etwas anderes

Da differenziere ich. Im Spiel mit anderen ist das natürlich ein No-Go, aber wer als Singleplayer einfach nicht weiterkommt im Spiel, der kann meinetwegen gern cheaten. Er will ja das Ende des Spiels vermutlich auch sehen - auch wenn ihn vielleicht Skills fehlen.

Sie sind schlecht

Hi,

Sport und fairness sind ein paar stiefel. Ehrliche Menschen zu bescheissen ist einfach, aber gemein..

etwas anderes

naja so in spielen egal was für spiele finde ich es nervig, aber so Schule mäßig ist es mir egal. also ich hab auch eine freundin und sie war versetzungsgefährdet und bei der letzten kassenarbeit letztes jahr war ich nach 10 minuten fertig und hab ihr geholfen, damit sie durchkommt. da ist es was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie sind schlecht

Es kommt darauf an.

Wenn jemand in einem Einzelspieler-Spiel cheatet, ist mir das völlig egal. Zum Beispiel, wenn man sich jetzt in Sims etwas Geld für seine Spielfamilie cheatet - das interessiert niemanden. Mach doch.

Aber wenn man in Multiplayer-Spielen cheatet, besonders so etwas wie Aim-Cheats in FPS-Spielen, geht man damit allen anderen auf die Nerven und sollte wirklich mal überlegen, was man mit seinem Leben anfängt. Es macht einen nämlich nicht cool oder Ähnliches. Zeigt nur wie schlecht du darin bist.