Findet ihr Bielefeld oder Münster schöner?

P.s : Wehe einer schreibt Bielefeld gibt es nicht

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Münster 87%
Bielefeld 13%

5 Antworten

Bielefeld

Im Original ist Bielefeld bekanntlich eine grüne Wiese, auf der Rinder weiden. Die Stadt ist nur ein Running Gag, der durch die Erdkundebücher verbreitet und von Google Maps aufgegriffen wurde.

Hier der Beweis, ein Originalfoto von der Stelle, an der sich die Stadt befinden soll:

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Reisen und Urlaub, Länder)
Münster

Hallo Lilly7373.

Gerade wollte ich schreiben "Bielefeld gibt es garnicht " da habe ich deinen Zusatz gelesen.

Es ist doch keine Frage. Münster eine ganz zauberhafte Stadt. Es gibt dort viele Sehenswürdigkeiten und eine wunderschöne Innenstadt. Münster hat einen gewissen Charme.

Bielefeld ist garnicht schön. Die Altstadt ist vielleicht noch sehenswert. Außerdem gibt es in Bielefeld viele Veranstaltungen. Ansonsten gefällt mir Bielefeld nicht besonders.

Treffen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly7373
Fragesteller

Hahahah ja safe in Bielefeld

Münster

Die Vielzahl der Wasserschlösser und Wasserburgen im Münsterland https://www.muensterland.com/tourismus/themen/erlebnis-region-muensterland/burgen-und-schloesser-im-muensterland/ finde ich insgesamt sehenswerter als das zugegeben interessante Museum von Kalkriese https://de.wikipedia.org/wiki/Museum_und_Park_Kalkriese und die Extrensteine https://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

Die Stadt Münster hat eine sehr schöne Altstadt und war einmal die Stadt mit den am besten ausgebauten Radwegenetz. Bielefeld wirkte beim ersten Eindruck eher langweilig. Mein Aufenthalt war dementsprechend nur wenige Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Münster

Haha der Nachtrag war gut

Wohne in Münster. Ist nicht so toll wenn man da wohnt. Für Touris Bombe. Viel zu sehen, Partyviertel, recht Grün, TV-Serien wo man beim Dreh eine Szene schmeisst weil man das nicht erkennt und ins Bild latscht etc. Das Establishment z.B. aber.... tja. Dann weisst du sicher wie u.a. auch "Oh my Daring" nervt

Bielefeld ist aber auch nett. Gastroszene toll, shopoen/Fussball. Imo wird das total unterschätzt dort. Kann man gut hinfahren, sage ich als dann Touri. Auch wenn es zum Bermuda-Dreieck mit Osnabrück gehört (auch gut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Münster

Ich "muss" für Münster stimmen, in Bielefeld war ich noch nie.

tanzella  17.08.2023, 12:07

Nie war die Wahl so einfach.😉