Findet ihr auch Polen underrated?
Viele Menschen (vorallem 40+) denken immernoch das Polen ein Land ist was aus Feldern und kleinen kaputten Städten besteht und das es dort teilweise kein Strom gibt (hört sich danach an) also meine damit das viele Leute denken das Polen so ist wie vor 20-30 Jahren das alles dort alt und unmodern ist, es ist ja aber mittlerweile im Gegenteil dort. Polen ist sehr Modern und teilweise würde ich sagen moderner als Deutschland. Z.b. Wir hatten schon vor vielen Jahren Glasfaser Internet wo man für 1000mbits vielleicht höchstens 30€ monatlich zahlt während hier in Deutschland überall noch DSL ist und ich hier für 100mbits (fast jeden Tag wlan hat Probleme) 50€ im Monat zahle.
guckt man sich auch die Städte in Polen an dann merkt man wie viel Neubau dort ist und Straßen werden fleißig repariert und es ist schon lange ned mehr wie früher wo jede Straße so viele Löcher hatte als ob dort mehrere Explosionen gegeben hätte oder so
11 Stimmen
3 Antworten
Ich finde, in Polen wird viel und auch sehr schön gebaut. Aber die Gebäude und der öffentliche Raum werden nicht gepflegt. Es war für mich ein kleiner Kulturschock, vom sauberen und gut organisierten Tschechien in das chaotische Polen zu kommen.
Man weiß einfach nicht viel über Polen wäre meine Antwort auf die Frage. Nicht underrated oder ein Dorf.
Polen ist für viele deutsche und europäische Firmen attraktiv, dank der guten Bildung und Arbeitsmoral der Bevölkerung. Polens BIP wächst nicht ohne Grund jedes Jahr um 5%. Trotzdem wissen wir als Deutsche relativ wenig über die polnische Kultur. Es gibt so gut wie keinen kulturellen Austausch, obwohl man Nachbar ist.
Das ist eine Kritik an beide Seiten.
Polen ist ein Land, welches es realistisch bestrebt, andere Ląnder Wirtschaftlich zu ueberholen. Und Polen macht auch Schritte in diese Richtung. Polen besitzt ueber eine der am schnellsten Wachsenden Wirtschaften Europas. Das BiP steigt, der Wohlstand steigt, zukunftseorientierte Projekte werden ins Leben gerufen. Diese beginnen mit zukunftsicherer Energieversorgung, welche mit dem Bau von Atomkarftwerken gewehrleistet wird, und setzt sich mit einem riesigem Flughafen fort, welcher ganz Ost Europa besser verknuepfen soll.
Ps:Ich wollte dir eigentlich einen RIESIGEN Text schreiben, wo ich erkląre wieso X und Y so und so ist, und jedes Detail ganz genau erkląren, aber du scheinst ja selbst zu wissen, das Polen modern ist, und ausserdem gibt es da nicht viel was ich schreiben kann. Alles ląsst sich in ein paar wenigen Punkten zusammenfassen.
- 2 Weltkrieg endet
- Deutschland, Frankreich usw. machen an riesigen Wiederaufbau Programmen mit, Polen wird das verwehrt
- ca. 1982 erlangt Polen endlich seine Unabhąngigkeit wieder, und muss von da aus alles selbststąndig wiederaufbauen. Der EU beitritt Polens hat die Wirtschaft zwar enorm befeuert, dennoch ist es kaum was im Vergleich zu den Wiederaufbauprogrammen
- Polen ist auf dem Weg, trotz verzoegerungen, alte groesse wiederaufzubauen
Lg
In welcher Stadt warst du denn?