Wieso ist Deutschland mit Modernisierung und "Zukunftstechnik" so weit zurückgeblieben?

3 Antworten

Weil wir in Deutschland viel stärker an den alten Werten hängen. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass eben auch sehr viele alte Strukturen in/durch die Weltkriege verloren gingen.

Selbst Frankfurt, das sich ja die am meisten modern wirkende Silhouette gegeben hat, hat einen Teil der Altstadt wieder nach den alten Bild aus der Vorkriegszeit wieder restauriert.

Das ist schon sehr bezeichnend.

ichbineinkek95i
Fragesteller

Alte Gebäude sind natürlich sehr schön und können trotzdem modernisiert werden. Dadurch können ja trotzdem alte Strukturen erhalten bleiben. Man muss sich aber weiterentwickeln und kann nicht in der Zeit stecken bleiben.

Jaridien  23.02.2022, 20:41
@ichbineinkek95i

Naja, das Bauhaus ist eine deutsche "Erfindung" und bereit über 100 Jahre alt und gilt heute noch als modern.

ichbineinkek95i
Fragesteller
@Jaridien

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber ändern können wir eh nichts dran 😂

Nein die Asiaten sind uns überlegen....

ichbineinkek95i
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber das kann doch nicht sein, dass bei uns alles so aussieht wie 2000… Wir haben 2022.

Solange die Japaner jedes Stück Obst, das sie im Supermarkt verkaufen einzeln in Plastik wickeln sind die für mich nicht modern, egal wie schick dort die Städte aussehen.