Sind Leute vom Dorf wirklich zu Zurückgeblieben (weniger Modern?

9 Antworten

Das hat nichts mit zurückgeblieben zu tun.

Die machen es halt richtig und laufen nicht jedem bescheuerten Trend, der gerade im Internet kursiert, hinterher. Dämlich ist sowas. Damit meine ich jetzt nicht Leute die in einer Stadt wohnen, sondern allgemein Leute die meinen, jeden Trend verfolgen zu müssen....

Naja,jeder sieht das anders.

Man sollte einfach das tun was einem gefällt und womit man sich wohlfühlt

Ja, total! Wir haben weder Internet, noch Fernsehen oder Möglichkeiten in die große Stadt zu kommen.

Wann kommt eigentlich das neue Album der Beatles heraus?

Fabienne0211  20.01.2022, 22:52

😅😅😅😘👍👍👍

Du meinst rückschrittlich.

In Dörfern sind halt alle ein wenig mehr unter sich, wenig andere Eindrücke/Einflüsse bis auf etwaige Reisen zB.

Weniger Mischkultur, weniger Freizeitangebote, die Leute kommen tendenziell eher über langlebige Traditionen zusammen.

Es ist anders aber nicht zwingend als rückschrittlich zu bezeichnen denk ich.

Vielleicht magst du n paar Beispiele nennen, an denen du diese Vermutung festmachst?

Weil die sich nicht von solchen Oberflächlichkeiten steuern lassen, sondern noch wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Ein Trend ist etwas, dem total viele Menschen eine Zeit lang nachlaufen, wie dem Rattenfänger die Ratten. Und wenn dann etwas als "out" erklärt wird, laufen die etwas anderem hinterher.

Zum Zweck des scheinbar "in" und "cool" und "angesagt" zu sein und doch sind sie nur Konsumenten.

Und auf dem Land ist man sich näher, kennt noch, wer der Mensch selber ist und achtet aufeinander und nicht auf das Label der. Kleidung.

Auch auf dem Dorf gibt es solche Wichtigtuer, wie Du sie beschreibst, aber da haben das die meisten Menschen nicht nötig. Sie sind souveräner. Und doch sind sie in den Dingen, worauf es wirklich ankommt, durchaus modern und weltoffen.

IsaidwhatIsaid  20.01.2022, 23:02
Weil die sich nicht von solchen Oberflächlichkeiten steuern lassen, sondern noch wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt

Naja mancherorts bist du der Dorf-Dealer wenn du lange Haare hast als Mann. Die Dorf-Matratze wenn du in einem Jahr zwei Partner hattest.

Die Leute reden viel, es ist anders. Oberflächlichkeiten machen auch nicht vor ländlichen Orten halt.

Luise  20.01.2022, 23:07
@IsaidwhatIsaid

Dann lebe ich in einem sehr fortschrittlichen Dorf. Diese Zeiten sind hier lange schon vorbei.

IsaidwhatIsaid  20.01.2022, 23:09
@Luise

Ja ist durchaus möglich, sowas ist glaub ich wirklich oft n bisschen ortsabhängig.

Die machen wahrscheinlich nicht jeden "Trend" mit, dafür machen sie auch nicht jeden Trend mit... Wer sich die"moderne" Welt, rational anschaut, weiß bescheid was ich meine.

Diese Trends sind nichts mehr als Mustervorlagen der Industrie. Den nicht hinterherzulaufen ist sehr fortschrittlich!