Findet ihr auch, dass es hier...?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Findet ihr auch, dass es hier...? JA

Die seit einiger Zeit bestehende voting-Regel User/Woche max. 3 HA gibt es nicht grundlos, sondern ist die Reaktion des Support auf "Vorkommnisse".

Die Experten-Titel basieren auf User-voting mit einer zu erfüllenden Quote.

Besonders Meinung Fragen werden vom Fragesteller nach dessen Gesinnung gevotet, was im Rückschluss zur Erlangung von "Gesinnung"-Experten-Titeln führt.

Ich kommentiere häufig faktisch falsche Antworten eines "mehrfach-Experten" als Berichtigung, damit der Fragesteller nicht durch die hervorgehobene Antwort fehlinformiert wird.

Experten-Titel erlangen ist wesentlich einfacher als diese wieder abzutreten, weil Support die (berechtigte) Auffassung vertritt, das es sich hier um "User-Willen" handelt.

Die Einführung von Inkognito-Fragen wird evtl. auch die Experten-Titel beeinflussen, weshalb hier nur eine Frage/User/Woche zulässig ist, was dann in Summe mit der allgemeinen Regel zu vier möglichen Freundschafts-votings führen kann.

Support moderiert keine Inhalte; die hilfreichsten Antworten sind die Karotte der als Anreiz nachgejagt werden soll, weil das Content schafft.

Bild zum Beitrag

Einmal Experte, immer Experte?

Nein, denn der Titel „Experte“ steht für stetige, anhaltende Qualität der Beiträge. Als Experte werden Deine Beiträge regelmäßig von uns überprüft, um sicherzustellen, dass sie weiterhin den Qualitätsmaßstäben entsprechen, die wir mit dem Experten-Status verbinden. Richtlinienverstöße und Verstöße gegen die Netiquette können zum Entzug des Experten-Titels führen

https://www.gutefrage.net/faq#experte-werden

Zu dem in Rede stehenden mehrfach-Experten informiere ich Kontakt zu jeder fachlich falschen Antwort, was bisher aber zu keinem "Entzug" führte.

Das ist kein mobbing/stalking oder "anhängender Putzerfisch" wir der Universal-Experte häufig auf Berichtigungen kommentiert, sondern lediglich die Berichtigung von Fehlern in Kommentarform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Freundschaft, Recht)
JMJreboot  28.10.2023, 07:13

Dieser Universalexperte ist uns allen wohl bekannt.

Nur ist er kein Einzelfall. Namen brauch ich nicht nennen. Man kennt diese Agenda User hier zur Genüge.

Udavu  02.11.2023, 13:20

⭐Danke

Hallo HerzundAnker, 👋

Findet ihr auch, dass es hier...?
Community Experten zuhauf gibt, die sich eigentlich gar nicht so nennen dürften und womöglich sich den Titel durch wohlwollende User, beispielsweise durch die Freundesliste erschlichen haben?

ja, definitiv.

solche angeblichen "Experten“ fallen vor

allem durch sehr freche/unverschämte

und inkompetente Antworten auf. 🤦🏻‍♀️

Mir sind von dieser Sorte einige bekannt …

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ja.
Ein paar Sternchen im engsten Freundeskreis hin und her geschoben und schon kann man sich Experte nennen (hab ich das Gefühl)
Zwar wird vor der Vergabe nochmal die (echte) Qualität der Antworten , bzw. ob alles mit rechten Dingen vorgegangen ist geprüft, aber bei den aktuellen 1500 Ce’s scheinen die meisten nach der Vergabe nicht mehr zu versuchen eifrig ihr Schildchen von Dreck frei zuhalten.

Vielleicht würden sich die meisten Nutzer mehr Mühe geben, ihre Qualität auch nach der Vergabe zu halten, wenn der Titel (schneller) wieder aberkannt werden könnte zum Beispiel bei Fake News Verbreitung, Provokation oder schlicht falschen, Niveaulosen Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Also bei sehr vielen liegt es wirklich nur an erschleichung von Gunst und erschleimung der Sterne und alles. Dafür sind einige User Bekannt. Ich habe insgesamt im Meinem Themen Bereich 85 Sterne gesammelt das ist unvergleichbar und das bekam ich nicht durch ohlwollende User.

Das kann durchaus sein, muss aber nicht. Erfahrungsgemäss gibt es hier nichts was es nicht gibt.