Was geschieht mit dem CE titel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Nein der bleibt, es sei denn du wirst öfters mal gemeldet weil du falsche Informationen verbreitest. Dann kann es sein das er wieder weggemacht wird. Aber sonst bleibt der bestehen, auch wenn man inaktiv wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Normalfall wirst Du den CE Titel immer haben, es sei denn, dass Du regelmäßig falsche Antworten in Deinen Expertenthemen schreibst oder gegen die Netiquette / Richtlinien o. ä. verstößt. Die Entziehug von CE Titeln ist nicht immer an die Inaktivität eines Nutzers abhängig, weshalb man sagen kann, dass Du den Titel haben wirst, wenn Du inaktiv gehst. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Diese Titel können dir aberkannt werden und egal wie viele du davon hast, wenn es der Support für notwendig hält und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. ;-)

Wenn du zu einem bestimmten Thema, zu dem zu CE bist, nicht mehr aktiv bist, kann es sein, dass dich mal jemand vom Support anschreibt um zu fragen, ob du den Titel noch behalten möchtest.

Einfach weggenommen wird dir der Titel aber nur, wenn du tatsächlich regelmäßig falsche Antworten zu deinem Expertenthema schreibst oder massiv gegen die Netiquette verstößt. Eine Inaktivität reicht nicht aus, damit der Titel entzogen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Ich habe hier viele inaktive CEs gesehen, also vermutlich nicht.

Wieso willst du gehen?