Hi, wie wird man Community Experte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine bestimmte Anzahl von Hilfreichste Antworten in einem Thema. Dann wirst du von jemandem Gecheckt ob die Hilfreichsten Antworten nicht mit Sockenpuppen erschwindelt sind und ob du in Konversationen höflich und hilfreich bleibst und nicht allzu oft gegen Richtlinien verstößt.

Dann bekommst du eine Private Nachricht von einem Mitarbeiter des GF-Teams und kannst deinen Titel annehmen oder ablehnen.

Dann hast du eine extra Rubrik in deinen Themenbereich, die von dir unbeantwortete Fragen zu deiner Expertise anzeigt. Außerdem kannst du anderer Leute Antworten die unter eine Frage von deiner Expertise geschrieben wurden in deinem Namen bestätigen.

Wenn du also ein Comm.-Experte werden willst immer nett und leserlich antworten. Hilfreich solltest du natürlich auch sein ;)

NajaMossambica  10.03.2023, 20:30

Ich bin bis jetzt Community-Experte im Thema "Schlangen" & "Reptilien".

MooncatSoLf623
Fragesteller

Danke sehr! Ab jetzt werde ich mich mehr bemühen. Und werde alles richtig schreiben, weil ich immer nicht auf die Grammatik achte

NajaMossambica  10.03.2023, 20:36
@MooncatSoLf623

Das kann man ja einfach verbessern. Am Ende einfach immer nochmal über den Beitrag drüberlesen.

Längere Beiträge übersichtlich strukturieren und mit unterschiedlichen Einstellungen interessanter gestalten, empfehle ich auch, denn die wenigsten lesen sich gerne einen ewig langen, eintönigen Textblock durch.
Absätze sind da das A&O und sinnvolle Bilder sind bei Themen eine super Veranschaulichung und "Eyecatcher".

Hey Fluffy794,

Man muss innerhalb von 12 Monaten mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema schreiben. Wie viele hilfreichste Antworten es sein müssen, kommt auf die Größe des Themas an.

Hast man Genügend hilfreichste Antworten, wird man automatisch Nominiert.

Als nächstes werden alle Beiträge anhand verschiedener Kriterien geprüft. Zum Beispiel der sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der Richtlinien und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber von anderen Nutzern.

Wenn die Beiträge geprüft wurden, wird man darüber informiert, dass einem der Titel Experte verliehen wurde und für welches Thema. Beziehungsweise es werden Tipps gegeben wie es beim nächsten Mal besser klappt wenn es nicht funktioniert hat.

LG Salome

Man muss mindestens 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten in einem Thema in 12 Monaten geben. - je nach Größe des Themas.

Danach wird man automatisch Nominiert.

Als nächstes werden alle Beiträge anhand verschiedener Kriterien geprüft (z.B.: sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten; Einhaltung der Richtlinien; und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber andere Nutzer).

Wenn die Beiträge geprüft wurden, wird man darüber informiert, dass dir der Titel "Experte" verliehen wurde bzw. es werden Tipps gegeben wie beim nächsten Mal besser klappt wenn es nicht funktioniert hat.

Für eine Nominierung zählen nur die Fragen die auch mit dem Thema versehen wurden.

L.g. Jan

Man muss in einem Jahr eine gewisse Anzahl an "Hilfreichsten Antworten" (den Stern) haben. Das sind je nach Themengröße 15,25 oder 50 Sterne, hier kannst du nachschauen, wie viele du für deinen Tag, oder Themenwelt brauchst: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/7368775.Wenn man diese hat, werden deine Beiträge vom CM geprüft und jdm. angenommen, oder abgelehnt.

Aktuell werden aber keine Titel mehr in "Themenwelten" vergeben.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Ja genau.wenn du zu einem bestimmten Themenbereich genügend Sterne hast, wirst du Experte auf diesem Gebiet.

MooncatSoLf623
Fragesteller

Das bedeutet, z.B wenn man im Thema Computer oder was ähnliches gut ist und genügend Sterne hat, kann man Community Experte werden? Hab ich das so richtig verstanden?

Urlewas  10.03.2023, 20:21
@MooncatSoLf623

Dann wirst du Experte für den Bereich Computer. Ich bin hier Experte für Pferde. Das wird jetzt zu deiner Frage nicht angezeigt.