Wie wird man auf gutefrage Community Experte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss eine gewisse Anzahl an Sternen sammeln. Dann wirst du nominiert, geprüft und erhältst dann den Titel für deinen Bereich als # Man kann den Titel aber auch ablehnen, wenn dies gewünscht ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zuerst muss man die Bedingungen für die automatische Nominierung erfüllen.

Anschließend wird eine manuelle Überprüfung vom Community Management vorgenommen. Hier bei werden Dinge wie wie die Einhaltung der Richtlinien, sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern geprüft.
Besteht man diese Überprüfung wird man vom CM angeschrieben und einem wird der Titel in dem Expertenthema in welchem man bestanden hat verliehen.

Die Bedingung um in einem Thema (Tag) nominiert zu werden ist, dass man in diesem je nach "Größe" des jeweiligen Themas 15, 25 oder 50 hilfreichste Antworten (der Stern) innerhalb von zwölf Monaten erhalten hat. Die Größe der jeweiligen Themen und wie viele hilfreichste Antworten man entsprechend brauchst kannst du hier nachgucken.

Um hingegen für den Titel in einer Themenwelt nominiert zu werden braucht man den Titel schon in mehreren Themen.
Die Themenwelten haben jeweils Unterbereiche (Subsubkategorien), um hier für die unterste Stufe einer Themenwelt/die unterste Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in drei Themen haben, welche in dieser als "Beliebte Themen" gelten. Um für die nächst höhere Stufe/Subsubkategorie nominiert zu werden muss man den Titel in zwei niedrigeren Stufen/Subsubkategorien erhalten haben. Ausführlicher werden die Regelung für Themenwelten ansonsten hier erklärt: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619

Obito521
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)