Freut ihr euch über einen Expertentitel?

20 Antworten

Hallo lieber Jan,

Ich freue mich definitiv über meinen Expertentitel im Themengebiet Katzen! :-D

Als ich mich am 3.12.23 hier angemeldet habe war ich schwer beeindruckt von 2 CE´s in diesem Themengebiet.

Jan, ich bin eine ehemalige Leistungssportlerin (Leichtathletik Mehrkampf), habe Wettbewerb und Herausforderung schon immer geliebt, mag es, wenn mich Menschen mit Wissen und Mitmenschlichkeit beeindrucken und ich sie mir zum Vorbild nehmen kann. Diese Beiden erfüllen diese Kriterien und da ich mir vornahm sowie so "nur" im Thema Katzen aktiv zu sein, wollte ich unbedingt auch CE werden.

Und ganz ehrlich, auch, wenn es kindlich anmuten mag: Ich finde diesen grünen Schriftzug und die einzelnen Themen dahinter irgendwie sexy. ;-)

Da ich eben themenkonzentriert hier aktiv bin und mir wirklich, wirklich Zeit nehme bei herausfordernden Fragestellungen eine für den FS hilfreiche Antwort zu formulieren, ging es recht schnell, dass ich die nötigen HA´s für den CE zusammen hatte.

Und dann kam der Tag, als ich vom Scout die Nachricht bekam: Ui hab ich mich gefreut! :-D

Leider fingen ab da auch die Probleme an. :-((( Anfeindungen, permanentes Melden und Herauspicken von kleinsten Fehlern, ein mich Verfolgen unter meine Antworten und Sticheleien, Neid, zwei 24h Sperrungen ... :-((( Ich hatte jeden Tag Schiss, wenn ich mein E-Mail-Programm öffne, dass da wieder eine Meldung, oder schlimmer, wieder eine Sperre ist und ich meinen Account verliere.

Aber alles hat sein Gutes: Ich habe viel über GF und Richtlinienverstöße gelernt und hab mich an all dem ausrichten können.

Nun ist seit einigen Wochen wieder Ruhe und ich kann mich hier ohne Hindernisse und mit Freude am Antworten und Helfen bewegen. Kann das machen wofür ich hier bin. :-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Nun, ich würde lügen, behauptete ich, dass ich mich nicht darüber freuen täte. Selbstverständlich fühlte ich mich geehrt, würde GF mir für meine Beiträge auch mal Anerkennung zeigen. Die notwendige Mindestanzahl an HA-Sternen hätte ich in (mindestens) einem Thema bereits; zumal ich in meine Antworten auch viel Mühe und Zeit investiere.

Allerdings ist es nicht so, dass ich bei GF nur darauf aus wäre. So soll meine Antwort hier gar nicht rüber kommen. Denn der CE-Titel ist längst nicht nur mit Positivem behaftet...

Gerade einige Community-Experten sind mir hier nämlich schon mehrfach durch herablassendes Verhalten aufgefallen. Offensichtlich können einige von ihnen nicht vernünftig mit dieser Auszeichnung umgehen und bilden sich zu viel darauf ein. Schon einige Male wurde ich von Community-Experten regelrecht bedrängt; sie beschimpften mich, nur weil ich andere Ansichten vertrat, und versuchten mir die Ihrigen aufzuzwingen. Bei solchen Individuen frage ich mich schon, wofür die dieses Krönchen eigentlich bekommen haben...

Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Auszeichnung würde ich sehr wertschätzen. Bin aber auch nicht beleidigt, sollte sie aus bleiben.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Länger bei GF aktiv als angegeben, also schon viel erlebt.

In meinem früheren Leben auf GF wurde ich plötzlich Community Experte für Verschwörungstheorie. Warum denn das? Andere Nutzer hatten doch viel mehr Ahnung als ich und ich wäre doch viel lieber ein Community-Experte für Reichsbürger geworden. Aber ich habe mir Mühe gegeben und mich in das Thema hineingelesen, damit ich einigermassen kompetente Antworten geben konnte.

Dieses Engagement vermisse ich bei dem einen oder anderen Community Experten.

Andere Expertentitel wären mir derart peinlich, dass ich sofort das GF Team anschreiben würde mit der Bitte: "Tu das weg!"

Community Experte für Sublinimals, Paranormal, Unterhose...

Hallo,

ja. Ich würde mich sehr über diesen Titel freuen. Damit wird ja deutlich, dass man sich in dem Thema besonders auskennt. Ich habe leider den Titel nicht, da ich eine Pause von über einem Jahr hatte und nicht hier war. (Von Ende 2021 - Ende 2022 / danach war ich ab und zu mal wieder hier aber seit diesem Jahr wieder täglich).

Ich würde mich letztendlich sehr über den Titel für das Themengebiet "GuteFrage.net" freuen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Nein, ich stehe nicht darauf einen hohen Status (oder Level) zu haben. Ich möchte auch nicht bekannt unter den Usern werden. Weil eigentlich ist GF da, damit man sich einen Rat bei anderen Personen holen kann, oder zusammen an einem Problem überlegen kann. Ich möchte immmmer gerne helfen! Deshalb bin ich hier, und spendiere Leuten meine Zeit, ihnen zu antworten 😉. Freunde habe ich hier auch gerne, dar ich im realen Leben keine habe. Mir geht es nicht darum, eine große Nummer zu sein, immerhin bin ich auch nur ein winzig keiner Mensch auf einer riesigen großen Welt. Ich möchte anderen nicht unbedingt mit einem Experten Titel begreiflich machen, wie toll ich doch bin. Es gibt viele gute Experten hier auf GF, das reicht. Ich wäre zugeben auch gerne in einem niedrigeren Level. Deshalb, lass ich andere mal Experte sein :⁠-⁠).