Wie ist es Community-Experte zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, denn jede HA empfinde ich als Lob.

Ansonsten hoffe ich, dass dieser Titel anderen hilft, wie er mir zu meinem Beginn geholfen hat.
Ich habe mir damals die Community Experten in meinen Themen angeschaut = wo ich mich auskenne und die Antworten überprüfen kann, und das war alles stimmig. Also kann man diesen Usern vertrauen.
Das war für mich ein guter Anreiz. 😊

Bin ja auch nur hier, um Fragen zu beantworten! :-)

Das macht mich ja nicht zu einem besseren Menschen. Freut mich aber halt immer, wenn ich helfen konnte! Das hat eigentlich nichts mit dem "Ruf" zu tun! *zwinker

ChemieNerd2008
Fragesteller

So ein hohes Level hast du ja ! Wie kannst du da nicht Community-Experte sein ?

PeterP58  03.10.2021, 17:36
@ChemieNerd2008

Für "Musik" bin ich ich als "Experte" markiert! :-)

Habe knapp 35.000 x ein "DANKE" erhalten und über 2.000 mal die "Hilfreichste Antwort" gegeben ...

Letztendlich bedeutet dies: Ich schreibe hier sehr viel und manchmal sind meine Antworten auch gut! ^^+gg

PeterP58  03.10.2021, 17:39
@Esskah

Das ist richtig! Man muss schon "gute" Antworten liefern und das fällt den anderen Experten und Mods ja auf ... dann bekommt den Stempel "Experte" aufgedruckt! :)

Hallo ChemieNerd2008,

also erstmal zum CE Titel. Hier kommt es ganz arg darauf an, in welchen Themengebieten du so unterwegs bist. z.B. im Gesundheitsbereich ist er nicht so gut angesehen von gewissen Leuten wie z.B. in der Natur. Hat auch gute Gründe. Dennoch ist es natürlich ein guter Weg um zu zeigen, dass du der Community bereits öfters geholfen hast und Sie dich daddurch in diesem entsprechenden Themengebiet wertschätzen.

Ich ergänze an dieser Stelle mal den "Experten" wie ich einer bin. Der Experte hat natürlich einen anderen Stellenwert als ein CE, weil ein Experte sich gegenüber dem Community Management verifizieren muss, dass er sich im genannten Themengebiet auskennt. Ich habe z.B. meine von der IHK ausgestellten Prüfungsergebnisse eingereicht um zu zeigen, dass ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann absolviert habe. Also ein Experte ist jemand, der sich im genannten THemengebiet speziell auskennt und das sogar "beweisen" kann.

Ein Titel als Usermod ist natürlich etwas ganz anderes als die erstgenannten beiden Titel, da er nicht mit Wissen über Themen sondern mit Vertrauen erlangt wird. Dennoch bleibt ein Usermod ein User der als dieser agiert, aber Beiträge bei Bedarf verstecken / löschen kann (je nach Stufe). Aufgrund dieser zusätzlichen Berechtigungen ist das eine Vertrauenssache durch das CM ob ein solcher Titel vergeben wird.
Höhergestellt als andere Nutzer fühle ich mich dadurch nicht. Ich gehe weiterhin meiner Lieblingstätigkeit nach und beantworte Fragen.

Wenn Fragen offen bleiben: Bitte fragen :)

Schönen Sonntagabend

Ben

Welcher Ruf?

Als Usermod habe ich eine Aufgabe als Nutzer der Plattform übernommen, die Verantwortung bedeutet und auf Vertrauen basiert. Dem versuche ich gerecht zu werden.
Ich gebe mit meiner Tätigkeit als Usermod damit einen Teil dessen zurück was ich über die Plattform gewonnen habe. Freundschaften die über Jahre auch schon im realen Leben bestehen, mit Menschen die ich ohne GF nie kennengelernt hätte und die ich sehr schätze.

Community Experte war ich in etwa 2 Dutzend Themenbereichen. Ich habe mich dann aber für den Fachexperten entschieden.

In meinem Fachbereich habe ich mein Grundlagenwissen erworben was ich in den verschiedensten Themen anwenden kann. Das war mir dann letztlich wichtiger als eine Titelsammlung, die man durch eine bestimmte Anzahl an HA automatisch erwirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied