Was genau ist ein usermod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI. Die Usermods sind dafür da um dem Gutefrage Team ein wenig zu helfen. Es gibt 3 Arten von Mods:

  1. Junior Usermod
  2. Usermod Light
  3. Usermod

Man unterscheidet hier so, das die Junior Usermods die Anfänger der Mods sind und erstmal ein wenig getestet werden. Dann wird man zum Light irgendwann ernannt und am Ende zum Usermod. Aber das entscheidet man nicht selbst oder ein System, sondern der Support (Stand 2022). Man erkennt sie übrigens so:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (UserMod, Junior Usermod)  - (UserMod, Junior Usermod)  - (UserMod, Junior Usermod)
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

"UserMod" ist die Kurform für "UserModerator".
Es sind Nutzer welche bei der Moderation der Seite mithelfen und dafür ein paar zusätzliche Möglichkeiten bekommen haben.
UserMods unterteilen sich dabei in drei Ränge: Junior UserMod, UserMod Light und UserMod.

Genaueres kannst du ansonsten im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#q3924

Usermods sind User, die dem CM beim Moderieren helfen

Man man kann Usermod werden, wenn man:

-Beiträge meldet

-Fragen verbessert

-Usern hilfst, z.B. im Forum

-Oder gf besser machen willst

Wenn diese Kriterien zutreffen, steigt dein Chance Usermod zu werden.

Aktuell läuft auch ein Test. Du kannst dich bewerben, wenn du Beiträge meldest.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten