Wie wird mann ein Community-Experte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel von COMMUNITY-EXPERTE ist eine Auszeichnung, wenn man eine bestimmte Anzahl von hilfreichsten Antworten erleidigt ( zum Beispiel 15, 25 oder 50 ). Man muss diese Anzahl innerhalb von 12 Monaten erreichen, und sie müssen nur in einem bestimmten Thema sein. Anschließend wird deine Antworten vom CM überprüft, ob sie ausführlich geschreiben werden und die Richtlinien folgen.

Für kleine Themen braucht man 15 Sterne.

Für mittlere Themen braucht man 25 Sterne.

Für große Themen braucht man 50 Sterne.

Nach der automatischen Nominierung prüfen wir Deine Beiträge anhand verschiedener Kriterien. Dazu zählen beispielsweise das sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten, die Einhaltung der Richtlinien sowie Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Nutzern.

Hier werden deine Inhalte von CM geprüft. Da prüfen sie, ob Du Verstöße der Richtlinien hast und wie hilfsbereit gegenüber Nutzern Du bist. Wenn man einen Richtlinienverstoß hat, könnte man den Titel von CE nicht bekommen. Bei der Bedeutung von " sprachliche und inhaltliche Niveau der Antworten " beachten sie auf die Rechtschreibung, richtige Nutzung der Groß- und Kleinbeschreibung, Grammatik und die Inhalt der Antworten, ob sie relevant zur Frage sind und dem Frageseller weiterhelfen.

Wenn Deine Beiträge geprüft wurden, wirst Du persönlich darüber informiert. Dir wird dann entweder der Titel „Experte“ verliehen, oder Du kannst Dich an uns wenden, um von uns zu erfahren, warum es diesmal (noch) nicht geklappt hat. Wir geben Dir gerne Tipps, wie Du es beim nächsten Mal schaffst.
Generell besteht bei einer Nominierung kein Anspruch darauf, Experte zu werden. Die finale Entscheidung liegt beim gutefrage Team.

Quelleangabe : FAQ von Gutefrage

Nach der Überprüfung bekommt man Informationen oder eine private Nachricht, ob Du den Titel von CE bekommen kannst oder nicht. Ansonsten bekommst Du Tips vom Team, wie man das nächstes Mal schaffen könnte.

Wenn Du Community Experte in einer Themenwelt werden möchtest, kannst Du Informationen in diesem Abschnitt dieses Textes und in diesem Beitrag nachlesen.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11295619#post-11295619

Im Allegemeinen bekommst Du einen Expertentitel in einer Themenwelt der untersten Stufe, wenn Du einen Expertentitel in mindestens drei beliebten Themen bekommst, die auf der Hauptseite der Themenwelt sichtbar sind.

Auch zu höheren Stufen einer Themenwelt erhältst Du auch einen Expertentitel, wenn Du mindestens zwei Expertentitel in einer bestimmten Unterkategorie besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
ethan227  21.12.2023, 16:19

Danke für den Stern !

Indem du fleißig ⭐️ sammelst

Es gibt:

-Große Themen = 50 HA

-Mittlere Themen = 25 HA

-Kleine Themen = 15 HA

Nach dem du die entsprechenden hilfreichsten Antworten gesammelt hast, hast du die Möglichkeit Communityexperte zu werden. Dann werden alle deine Antworten geprüft, was eine Weile dauern kann, je nach Thema kann es unterschiedlich lange sein. Wenn du es dann erreicht hast, werden deine Antworten im Nachhinein immer wieder geprüft, um sicher zu gehen, dass sie immer noch einen gewissen Qualitätsstandard haben.

Man muss gute Antworten schreiben, immer aktiv sein und genug Sterne sammeln. Dann kriegt man diese Auszeichnung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
hilfehxcker
Fragesteller

Danke! Dafür gibts ein Hilfreich:)