Findet ihr auch, dass der Song "Porque te vas" von Jeanette zur Stimmung an einem Fernsehabend Mitte Mai bzw. Anfang Juni passt?

Velbert2  16.09.2021, 13:02

Warum ausgerechnet Mitte Mai bzw. Anfang Juni? Es ist doch schon Mitte September.

LeDurak
Fragesteller

Weil es mich an den frühsommer erinnert

3 Antworten

Doch, ¿Por qué te vas? war ein Welthit. Er ist wie jeder andere Schlager auf jeden Fall für einen TV-Abend geeignet.

Winterfeeling? Für einen spanischen Song ist er langsam. Das stimmt. Aber griechischer Wein ist ja auch melancholisch, passt aber.

Mitte Mai, Anfang Juni - Ja. Aber eher zu einer Taxifahrt in aller Frühe auf dem Weg zum Flughafen in den Urlaub. Oder zu einer Klassenfahrt im Bus in den 70ern.

Das schlechte Fernsehprogramm von heute passt nicht zur super Musik von früher.

"Porque te vas" ist einer der ganz wenigen spanischen Songs, die ich kenne. Kenne viel mehr italienische und noch viel mehr türkische und russische Songs. Irgendwie ist der Sound anders.

Nein, verbinde ich gar nicht da mit.

Ich denke da eher an einen grauen Wintertag, an kahle Äste und eine fahle Sonne irgendwo in Nordspanien.

LeDurak
Fragesteller

Ok das ist mal eine interessante Sichtweise...

Teifi  13.09.2021, 20:26
@LeDurak

Wie kommst du jetzt grade auf diesen fast 40 Jahre alten Song?

LeDurak
Fragesteller
@Teifi

Kenne die Melodie eigentlich vom Fangesang "wild und Frei" des SSV Reutlingen. Dann habe ich das eigentliche Lied vor kurzem in einer Werbung auf arte gehört und bin erst danach über Umwege auf den Titel gekommen