findest du, Frauen sollten bei einer Hochzeit immer den Namen des Mannes annehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Warum? Wenn sie ihren eigenen Namen lieber mögen oder der Mann ihren Namen annehmen will, dann sollen sie das machen, wie es ihnen gefällt. Auch Doppelnamen wären ja möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Keinesfalls, diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen sein.

Auf keinen Fall. Frauen und Männer sollen das alleine für sich entscheiden. Es gibt zahlreiche Gründe einen anderen Namen anzunehmen und zahlreiche, den eigenen zu behalten.

Ne, einfach den nehmen der am schönsten klingt :)

Ich habe mit meinem Freund schon geredet, er nimmt meinen Namen an, sein Name ist lang und unaussprechlich, ich habe einen kurzen und aussprechbaren :)

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Das ist kein Muss, wenn sie nicht möchte, ist es eben so.

Aber wenn ich eine Frau heiraten würde und sie einen echt coolen Nachnamen hätte, und ich einen recht gewöhnlichen bis ziemlich bescheuerten würde ich wohl nicht lange überlegen und den Nachnamen meiner Frau annehmen.