Gleicher Name wie die Schwiegermutter?

3 Antworten

Ich kenne das... es nutzt nicht auf den Briefkasten zu schreiben. Z.b. heißt sie Magret Müller und du Magret Müller, dann ist es so, wenn einer M. U A. Müller heißt und einer Magret und Ronald Müller.... Der Brief geht ja an Magret also hilft nur die Wohnungsnummer. Wir im Hochhaus haben eine Wohnungsnummer am Briefkasten ist Adresszusatz. Haben x Schmitt und Müller... Bei einem Hochhaus ist da der Postbote schon überfordert mit Andrea und Andrè bzw. Andreas 😒. Doch wenn ihr ein Haus habt, dann beschriftet die Briefkasten mit 1 2 3 wie viele Patienten auch es gibt und gebt es bei Verträgen und allen immer dazu an, das es nicht mehr zur Verwirrung kommt. Beim Arzt kann man auch geb. Richter angeben für Termine, das es da nicht zu verwechselung kommt. Ich habe ein zweit Namen und werde so immer mitbenannt... Ich hasse es aber kann man nicht ändern.

Vllt ein Doppelname?

marias779
Fragesteller

Das ist leider keine Option. Trotzdem Danke:-)

dann nimmst du eben nicht den namen deines mannes an, sondern er den deinen.