findest du extremboxing wie ufc berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ist berechtigt und gut so wie es ist 89%
anderes 11%
sollte verboten werden 0%
sollte zumindest nicht so brutal sein dürfen 0%

2 Antworten

anderes

Völlig okay das es so einen Sport gibt. Völlig okay wenn jemand für sich das wissen will.

Die UFC als Organisation ist aber verwerflich. Weil sie eigentlich weniger um den legitimen Sport bemüht ist und mehr drauf ausgelegt dicke Kohle mit dumpfen Fans die vom Sport keine Ahnung haben zu verdienen. Ich habe auf keiner anderen MMA oder sonstigen Kampfsport Veranstaltung so dumpfe Gestalten wie bei meinem einmaligen UFC live Besuch gesehen. Da sind wirklich Idioten dabei die technisch wunderschöne kämpfe als langweilig kritisieren und einfach Gewalt sehen wollen. Das Problem ist das die UFC um des Geld verdienen Willens dieser Art von Fans entgegen kommt statt sich auf den wunderschönen Sport zu konzentrieren.

guterfrager5  23.05.2024, 16:40

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es teilweise auch nur sowas wie "Unterhaltung" ist und mit Sport nicht wirklich etwas zu tun hat. Also so ähnlich wie bei diesem Wresling-Kram wo es teilweise gar nicht darum geht, dass es fair zugeht. Es ist ja "nur" Unterhaltung und so lange es genug Zuschauer gibt, ist es den Veranstaltern egal, ob es dabei ernste Verletzungen gibt ...

ThisIsJustMeDE  23.05.2024, 17:01
@guterfrager5
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es teilweise auch nur sowas wie "Unterhaltung" ist und mit Sport nicht wirklich etwas zu tun hat.

Finde ich beim MMA genau so nervig wie bei Fußball Fans die selbst dem Sport gar nicht nachgehen und dennen es eigentlich nicht um den Sport geht sondern dass sie ne Ausrede brauchen um Emotionen fühlen/zeigen zu dürfen. Die dann heulen wenn ihre Mannschaft verliert oder völlig durchdrehen. (Torben deine Gefühle interessieren uns einen scheiß. Nein wir wollen deine Fankultur, Emotionen und deine Pyrotechnik nicht. Schau dir das Spiel an und halt die Backen. Den Trommelpeter und deine Transparente kannst du irgendwo wo du niemanden nervst abfeiern. Der einzige Grund warum du geduldet wirst ist wie beim MMA: die Bosse der großen Clubs haben verstanden das man mit opfern wie dir richtig Kohle machen kann. DU bist das Geschäftsmodell der Clubs. Mehr nicht. Du bist nicht Teil einer Fan Kultur du bist eine Gelddruckmaschine.)

wo es teilweise gar nicht darum geht, dass es fair zugeht.

Aber Wrestling ist da doch eben ehrlich. Die sagen ganz klar es geht um die Show und abfeiern. Insofern finde ich das beim Wrestling nicht verwerflich. Da sind einfach alle ehrlich.

Blöd sind nur die pfeifen die zum echten Sport gehen ohne dass es ihnen um den Sport geht.

ist berechtigt und gut so wie es ist

Schaue mir das selbst nicht an. Aber was erwachsene Menschen freiwillig miteinander machen ist deren Angelegenheit die ich nicht bewerte.

Da würde ich eher eine Menge anderer Dinge verbieten.