Findest du es auch so blöd das leute einfach diese E-Roller überall hin oder rein schmeißen einfach anstatt sie ordentlich hinzustellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich finde es auch unmöglich mit den herumliegen und quer über dem Gehweg liegenden E-Scootern. Hier ist eine grundlegende Ordnung für das Abstellen dieser Fahrzeuge nötig. Gerade eben wurde im NDR 3 eine Reportage über die Gefahren von falsch abgestellten E-Scootern berichtet und wie man jetzt mit diesem Problem umgehen will und schon umgeht. Leider sind die Bundesländer sich nicht einig darüber, wie sie zukünftig mit diesem Problem umgehen wollen. Eine Möglichkeit besteht darin, ein Foto zu machen und die Daten des E-Scooters weiter zu leiten. Dann wird derjenige, der zuletzt das Fahrzeug benutzt hat, zur Kasse gebeten.

LG von Manfred

dvdfan  07.08.2023, 21:54

Ich sehe zu späten Abendstunden auch häufig, dass ganze Gruppen von E-Scootern auf Gehsteigen liegen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Nutzer nacheinander ihren Leihscooter umschmeißen.

Ich glaube eher, dass da irgendein volltrunkener Volldepp die abgestellten Scooter umschmeißt. "Hahaha, lustig. Schaut mal, wie cool ich bin."

dvdfan  07.08.2023, 22:01
@dvdfan

Vielleicht ist es auch der Frust der Besoffenen, wenn sie keine DauerFreifahrten mehr bekommen.

Ich sehe es ja täglich auf GF. Dauernd diese Fragen, wie man gratis Scooter fahren kann, gratis Serien und Filme schauen kann.

manfredkock  07.08.2023, 22:04
@dvdfan

Für einige E-Scooter-Fahrer kann es durchaus zutreffen. LG von Manfred

Ja

Zum kotzen.

Verschwendung von Fahrzeugen und Rohstoffen.

Ich würde es als Vandalismus bezeichnen.

Komischerweise würden sich die Täter total aufregen, wenn zur Abwechslung mal sie ins Wasser kickt.

Kontrollen scheints ja nicht zu geben. Ich sehe es selbst auch am Wochenende. Zwei besoffene Jugendliche pro E-Scooter, mindestens genauso viele fleißige Taxifahrer mit Taxis und einmal pro Halbjahr sehe ich ein Polizeiauto.

Ja, sie stehen und liegen wirklich überall, wo man sie nicht haben will. Die Frage ist nur, ob es wirklich immer die zahlenden Nutzer sind, die E-Scooter umwerfen, in Grünanlagen schleudern oder in Gewässern entsorgen.

dvdfan  07.08.2023, 21:57

Unwahrscheinlich.

Die Leute mit geliehenen ScouterAutos knallen die ja auch nicht an eine Wand, zum Abstellen.

Die ScouterAutos liegen nur nicht im Wasser, weil der volltrunkene Volldepp das Ding nicht bewegt kriegt.