Wie stell ich Roller am einfachsten auf den Hauptständer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt viel Gewicht auf den Ständer bringen.

Noch ein Tipp: Erst den Ständer soweit runtertreten, dass er den Boden berührt. Dann den Roller leicht hin- und herbewegen, so spürst du ob der Roller gerade steht und der Ständer wirklich links und rechts an den Boden kommt. Dann gehst ganz einfach.

Du musst in der Regel gar nicht viel am Lenker ziehen. Das Wichtige ist viel Gewicht mit dem Fuß auf den Ständer bringen. Bei genügend Druck stellt sich der Roller fast alleine drauf. Das ist viel einfacher als das "reißen" nach hinten.

hi ,also mit der rechten hand ans lenkrad fassen und dann mit den rechten fuss mit den ganzen Körpergewicht den ständer nach unten drücken.

Wie kann ich meinem Hund die Angst vor Brücken nehmen?

Hallo, ich bin stolze Besitzerin einer 5 Monaten alten Collie Hündin. Um auf unseren Spazierweg zu kommen muss man über 2 lange "stark befahrene" Brücken. Mein Problem ist das meine Maja schreckliche Höhenangst hat. Sie versucht immer weg vom Gelände zu kommen und zieht in die Mitte. Dort liegt aber eine stark befahrene Straße und es ist sehr gefährlich. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bis jetzt hab ich sie dann immer getragen da ich Sorge hatte sie wird überfahren. Nun wiegt sie aber schon 11kg und sie wird ja noch schwerer. Und ich hab keine Lust einen 15-20kg Hund jeden Tag dreimal über zwei solche langen Brücken zu tragen. Natürlich würde ich es machen aber damit tue ich meinem Hund ja auch nichts gutes. Ich versuche immer nicht angespannt zu sein und sie auch nicht zu bemitleiden. Da ich sie im glauben die Brücke sei gefährlich nicht noch bestärken will. Ich kann sie auch nicht alleine lassen und weiter gehen da sie dann womöglich auf die Straße rennt und das ist mir viel zu gefährlich. Und ziehen kann ich sie nicht da sie 1. aus dem Geschirr schlüpfen würde und 2. will ich das nicht da man einen Hund nicht zwingen sollte etwas zu tun wovor sie Angst hat. Vielleicht ist es mein Fehler vielleicht hätte ich sie nie tragen sollen und gleich am Anfang üben dass die Brücke nichts schlimmes ist aber jetzt ist es zu spät. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Denkt bitte daran dass die Straße stark befahren ist. Ich würde mich über sinnvolle Tipps wirklich freuen, da ich meinem Hund helfen will seine Angst zu überwinden. Lg

...zur Frage

Welpe nach Wurmkur irgendwie total neben sich?

Hallo alle miteinander!

Seit Sonntag Mittag bin ich nun stolze Besitzerin und Mama eines Husky/Alaskan Malamute Welpen. Ich habe mir von einer sehr vertrauten Züchterin geholt. Sie sagte mir das ich ihn am Mittwoch eine Wurmkur Tablette von Milbemax ins Futter geben soll und das dann bis zur 16. Lebenswoche (er ist 9 Wochen alt), jede zwei Wochen wiederholen soll.

Heute Morgen (6 Uhr) zerbröselte ich die Tablette in seinem Nassfutter und er aß es dann auch ohne Probleme. Nun ist er aber total komisch zu mir und meiner Familie. Niemand darf ihn streicheln ohne gebissen zu werden, schläft nur noch, will gar nicht mehr raus (die letzten paar Tage war er mit mir jedes Mal als wir draußen waren über eine halbe Stunde draußen und hat mit mir gespielt, nun will er nur noch sein Geschäft erledigen und rennt sofort wieder zur Haustüre), er will auch nicht mehr spielen, er hört nicht mehr auf mich, er jault ständig, versteckt sich ganz tief unter meinem Bett (Hat er früher auch gemacht aber nur an der Kante des Bettes, man konnte ihn immer noch sehen), er geht auf Abstand zu mir obwohl er mich gestern nicht einmal mehr aus dem Zimmer alleine gehen lassen hat & seine Nase ist warm (Ist sie bereits aber schon seit Sonntag). Langsam mach ich mir echt totale Sorgen um den kleinen weil er mir eben von Anfang an total ans Herz gewachsen ist.

Könnte es an der Tablette liegen oder könnte es was ernsthafteres sein? Wie gesagt ich mache mir totale Sorgen, ihr seit keine Ärzte aber vielleicht hat es hier einer auch schon durch gemacht und ich hoffe ihr könntet mir vielleicht weiter helfen! (Zum Tierarzt kann ich momentan nicht fahren da der zurzeit nicht da ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?