Findest du das Leben hart?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 54%
Ich habe meine Phasen. 32%
Ne, bei mir läuft. 14%
Ne, Bei mir rennt 😆 0%

11 Antworten

Ich habe meine Phasen.

Es ist herzlos. Ich hab immer gedacht das wenn man viel Geld hat es leichter und einfacher macht - das stimmt aber nicht. Es bleibt so wie es ist.

ToteSeele540
Fragesteller

Danke, deine Antwort regt mich zum Nachdenken an.

Ich habe meine Phasen.

Kommt drauf an, wie man es sieht. Ich finde das Leben an sich nicht hart, aber andere Menschen machen es so.
Ich wäre wahrscheinlich in einer Jäger und Sammler Gruppe vor 15k Jahren zufriedener, als mit 8,5 Milliarden Menschen und mit allem "Luxus" den es heute gibt.
Wäre da wahrscheinlich der Schamane oder so.

Ich habe meine Phasen.

Ich weiß jetzt grad nicht, was für Phasen Du meinst. Bei mir ist es die meiste Zeit schon ganz ok. Manchmal plagen mich allerdings auch verschiedene Zustände, die nicht so angenehm sind...

Ja

Das Leben wird nie einfach sein. Aber man lernt und man wächst, man weint man verzweifelt man lacht und man sammelt Erfahrung.

Damit lernt man das Leben etwas angenehmer zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wäre ganz ok - wenn nur diese Menschen nicht wären.... ;) Aber ganz ohne geht's (für mich) auch nicht.