Finden Mädchen schlaue Jungs besser?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, ich mag kluge, gebildete Männer. 😃

Da geht der Gesprächsstoff nie aus. 😉

tanzella  10.05.2021, 09:22

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃🍀

Es gibt den Unterschie zwischen "schlau" und "gebildet".

Ich bin ein Junge 60+ und würde sagen, passende Jungs sollten einfach liebenswürdig sein. Die schwänzen nicht die Schule und sind aber auch keine Streber. Es gibt übrigens auch ganz vereinzelt Schüler, die keine Streber sind und doch gute Noten haben.
Mach´s aber nicht an den Noten fest.

Ich wurde immer wieder als "sehr schlau" beschrieben. Ein IQ-Test hat diese - nach meinem Dafürhalten - irrige Annahme bestätigt. Zur Sympathie wollte es dennoch nie reichen. Eher das Gegenteil war der Fall. Obgleich es Einzelne gab, die durchaus als Bestätigung dieser Regel gelten dürften.

LuciaMoon  10.05.2021, 09:30

(hoher IQ ist nicht gleich schlau) aber wichtig ist auch, das man nett ist und sich ausdrücken kann, leute mit hohen IQ haben eine niedrigere Kommunikationsfähigkeit.

Ja, also er sollte schon irgendwie ein bisschen schlau sein oder zumindest interessiert, damit man auch über Politik, Geschichte & die Gesellschaft reden kann.

Jemand, der die Schule öfters schwänzt zeigt einfach nur Verantwortungslosigkeit und hat sein Leben nicht im Griff. So einen würde ich auf keinen Fall wollen.

deinFragebaer  06.11.2022, 08:10

Vielleicht hat das auch seine Gründe

Wenn er sich jetzt ab und zu mal krank stellt geht es ja noch aber es sollte jetzt nicht ständig sein. An sich ist klug sein ist immer so ein ein kleiner plus Punkt da er dir dann auch helfen kann. Was aber dumm ist wenn er sich darüber lustig macht, dass er schlauer ist.