Mädchen lieber schlau oder weniger?

4 Antworten

Da hast Du in ein Wespennest gestochen! Die Frage ist eigentlich etwas kompliziert. Gute Noten weist auf abstrakte Intelligenz. In den Antworten wird auf praktische Intelligenz hingewiesen, welche bei Mädchen natürlich erwünscht ist.

Und wenn Mädchen mit ,,guten Noten" am liebsten mit einer dicken Brille über die Bücher gebeugt sitzen und nie Interesse haben, mit Jungs etwas lustiges zu unternehmen; ja dann ist es klar . . . .

Andererseits ist es für Jungs doch sehr schön, wenn Mädels auf liebenswürdiger Weise immer wieder Hilfe suchen, weil sie die verflixte Chemie nicht verstehen und nachher so schön ihre Dankbarkeit zeigen.

Du siehst; die Antwort ist nicht einfach und ausserdem darf man eigentlich nicht zu sehr ,,verallgemeinern".

sharisofie
Fragesteller

Hast Recht,sehe ich auch so. Hab die Frage nur gestellt weil es mich irgendwie interessiert. :D

sharisofie
Fragesteller

Hab die Frage nicht gestellt um bei mir irgendetwas zu ändern, es hat mich einfach interessiert :)

xxLKS  17.12.2016, 09:23

Aber nur ok

Also ich finde es schon anziehender wen frau auch was im kopf hat. 😊

Dunkelfalke  16.12.2016, 16:21

meine frau hat ursprünglich hauptschulabschluss, mein kollege abitur

meine frau wohnt mit mir in einem 235qm haus, er wohnt bei seiner mama im keller

schulnoten scheinen nicht so aussagekräftig zu sein

xXDaniel2808Xx  16.12.2016, 16:23
@Dunkelfalke

Ja da gebe ich dir recht. So war es auch nicht gemeint. Ich möchte einfach nur nicht meiner freundin erklären mussen wie die badewanne oder der toaster funktioniert. Eine gewisse grund intelligenz sollte da sein. Ist aber natürlich nicht alles 😅

xkira908  07.04.2023, 18:48

Schön zu wissen

Wenn ich mir die Kommentare/Antworten durchschaue, sehe ich, dass ihr wirklich nur einseitig über Jungs denkt. Bei mir zählen beides: Sowohl Aussehen als auch Intelligenz (zumidest wenn es darum geht, mit dem eine Beziehung aufzubauen)

xxLKS  17.12.2016, 09:21

Also ist zum Beispiel der Charakter dir egal ..?

KarolB  17.12.2016, 15:18

@xxLKS, das habe ich nie erwähnt

Ja auf jeden Fall besser als wer dummes...Muss natürlich keine Streberin sein sollte aber schon Intelligent sein.