Finden es noch andere Frauen ebenso schlimm wieviele Männer weich wurden?

iQhaenschenkl  29.08.2025, 11:40

Wie definiert ihr das Wort „Mann“?

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:42

Darum gehts nicht in der Frage. Es geht nur darum ob du es ähnlich siehst oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ne Frage, keine Diskussionsrunde.

iQhaenschenkl  29.08.2025, 11:49

Ich habe hier eine konkrete Nachfrage gestellt, weil das für eine gute Antwort wichtig wäre. Würdest Du meine ursprüngliche Nachfrage bitte beantworten?

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:54

darum gehts nicht in der Frage.

Antworte doch einfach mit ja oder nein. ganz einfach.

iQhaenschenkl  29.08.2025, 11:55

Wie soll man auf eine Frage mit ja oder nein Antworten, wenn uns Deine Definition vonnöten“Mann“ nicht bekannt ist?

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:59

Les die Frage. Da steht alles nötige zu dieser Unterhaltung um die es ging. Obendrein ist es irrelevant was ICH da denke, es war ne unterhaltung von verschiedenen Frauen.

10 Antworten

Ich vermute mal, dass die Bedürftigkeit der Männer dafür sorgt, dass diese Frauen es als "Weichei" empfinden.

Es gibt Männer, egal wie sehr sie die Frau attraktiv finden, diese Männer bleiben entspannt. Und wenn sie gekorbt werden, nehmen sie das souverän und gefasst auf.

Dann gibt es Männer, sobald die Frau ihm gefällt, wird er hündig, schmierig und sabbert xD er stellt sie aufs berühmte hohe Podest, giggelt durchgehend wie ein Mädchen und kommt ein Korb, dann ist er aggressiv, beleidigt, weinerlich. Ich denke, die Frauen aus deiner Geschichte meinen solche Männer. Und ehrlich gesagt, ist das wirklich ein sehr unattraktives und abschreckendes Verhalten.

Also er soll schon ein Gentleman sein, sein Interesse und Begierde ihr zeigen, aber nicht auf bedürftige und unterwürfige Art.

So ungefähr wahrscheinlich meinen die


Bankomat36  29.08.2025, 12:24

Er soll, soll soll das, und das und das... Uff. Und daneben darf er das und das u. das dann aber nicht! Und wenn er dies alles richtig macht, dann Ist Er Ein MANN. Oder... gerade nicht mehr...??

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:19

ja passt recht gut würde ich sagen.

Damit hättest du super in die runde gepasst :D

Exakt sowas meinten sie.

Gf1Userin  29.08.2025, 11:25
@ichweisnetwas

Haha okay xD ja, ich mag sowas auch nicht.

Ich kenne einen Mann, sobald die Frau traurig ist, wird er noch trauriger und flennt mit. Kein Problem, wenn es mal ist und für ein Tag. Ist sie 1 Woche traurig, ist er 1 Woche traurig. Hä? Jetzt reiß dich doch endlich mal zusammen, nimm deine Frau an die Hand und geh mit ihr raus, lenk sie ab, bring sie zum lachen....nö, stattdessen zieht er sie mit seiner schlagartig beeinflussten Traurigkeit nur noch mehr runter. Inzwischen ist sie genervt von seinem nuschel Verhalten und meint, er ist nicht männlich. Ihre Worte.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:31
@Gf1Userin

jup, verständlich.

Warum überhaupt mitheulen? Sinn der Sache wäre ja eher sie zu trösten oder für sie da zu sein damit sie keinen grund mehr dazu hat.

Mitweinen ist unlogisch. Ausser man will nen neuen Depressionsclub gründen oder so.

Ich sehe das Problem nicht. Männer haben auch Gefühle und es ist okay, diese zu zeigen.

Weil viele fast schon MEHR Frau sind als die Frauen selbst

Was genau bedeutet denn "Frau sein"? Warum genau finden die Betreffenden das negativ?


ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 11:01

Da gings hauptsächlich um keiferei und schmollen und sowas.

Sowas sehen sie an einem Mann eben besonders kritisch. bzw. NICHT männlich.

Also so hab ichs zumindest verstanden.

Elli113  29.08.2025, 12:15
@ichweisnetwas

Ja, eine erwachsene Streitkultur ist wichtig, deshalb kann man solches Verhalten kritisch sehen.

Und zwar bei Personen beiderlei Geschlechts.

Keifen und schmollen hat aber nichts mit "Frau sein" zu tun.

Ehrlich gesagt stimm ich dem zu, ich finde es wichtig, dass Männer auch einen männlichen Charakter haben, und Männer, die keine Dignität besitzen oder sich frauenhaft verhalten, begegnen mir immer mehr von Zeit zu Zeit. Ich weiß, dass meine These etwas schwierig sein kann, und ich kann diese deshalb auch nicht sachlich untermauern, aber es sind meine Gefühle gegenüber Männern, was soll ich tun.


Bankomat36  29.08.2025, 12:32

Naja, Hauptsache, die Frau kann den maennl. Charakter dann auch "ertragen" u. aushalten. Ich glaube dass einige das nicht mehr so können. Dann haben sie einen weichling zu Hause, mit dem sie ständig unzufrieden sind... ( Und ja auch sein können!)

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 10:55

Genau das war ja auch gefragt. Also danke für die Antwort.

Es geht hier nur darum wie IHR darüber denkt. Also durchaus ums gefühl.

Ja, find ich schon so. Viele Männer wollen einfach heutzutage mehr Princess Treatment als Frauen und halt selbst auf Händen getragen werden und nix mehr bieten.

Hat man zumindest das Gefühl, also auch das man sich zu wenigen Männern noch hingezogen fühlt. Gibt einfach sehr weniger attraktive Männer.


mjutu  29.08.2025, 11:13

"Princess Treatment" gehört allerdings auch zum typischen Machoverhalten: bekoche mich, beputze mich, mach dich hübsch für mich und lass mich mit Aufgaben in Ruhe, die unter meiner Würde sind - also etwas für Frauen.

"Nix mehr bieten" ist ja kein Verhalten, das man spezifisch Frauen zuschreiben kann. "Mehr Frau sein als Frauen selbst" passt dann nicht.

Gibt einfach sehr weniger attraktive Männer.

Das liegt an den (auch gerechtfertigten!) Ansprüchen. Grandiose Frauen sind ebenso selten.

KajaKira  29.08.2025, 11:24
@mjutu
Nix mehr bieten" ist ja kein Verhalten, das man spezifisch Frauen zuschreiben kann. "Mehr Frau sein als Frauen selbst" passt dann nicht.

Find ich teilweise schon. Männer früher wollten teilweise die Welt erobern um dein Herz zu gewinnen, heute beschweren sich schon welche weil sie auf dem Date den Kaffee bezahlen müssen. Viel zu investieren und auch wirklich mit “Konkurrenz” also anderen Männern um dich zu “kämpfen” find ich ist schon männlich und attraktiv.

Das liegt an den (auch gerechtfertigten!) Ansprüchen. Grandiose Frauen sind ebenso selten.

Ne, glaube eher es liegt daran das Männer bei Frauen eher auf’s Aussehen achten als Frauen bei Männern. Hübsch sein ist halt einfacher als charakterlich attraktiv sein, also gibt’s einfach unterm Strich mehr attraktive Frauen.

Will auch nicht jetzt Männer schlecht reden und es ist alles deren Schuld. Ne, aber es ist ja trotzdem so unabhängig davon ob das jetzt die “Schuld” vom Feminismus oder Social Media oder Gott oder Männern selbst ist. Das Endergebnis ist trotzdem so und das ist eigentlich schade

mjutu  29.08.2025, 12:10
@KajaKira
Viel zu investieren und auch wirklich mit “Konkurrenz” also anderen Männern um dich zu “kämpfen” find ich ist schon männlich und attraktiv.

Und Frauen beschränken such dabei auf's Erobert werden?

Eine Frau, die nicht ebenso bereit ist um mich zu kämpfen, wäre für mich nicht attraktiv genug. Dabei geht es nicht um Konkurrenz: Meine Verhalten als Erwachsener beinhaltet, dass ich mich felsenfest für meine Partnerin entscheide. Genauso wie sie für mich. Konkurrenz mit anderen halte ich für Machoallüren und damit kindliches Verhalten.

Ich erlebe es in der Onkologie der Klinik, in der ich arbeite, immer wieder, wie starke Partner zusammen kämpfen gegen echte Gegner. Bei den Erkrankten geht es nicht um Konkurrenz mit anderen Männern bzw. Frauen, sondern ob sie mit ihren Gefühlen klar kommen und mit den Gefühlen und Bedürfnissen der Familie. Im realen Leben geht es doch darum, wie viel eigene Lebenszeit man als gemeinsame Zeit dem anderen schenkt. Da ist das Bezahlen beim ersten Date nicht der Rede wert.

Hübsch sein ist halt einfacher als charakterlich attraktiv sein, also gibt’s einfach unterm Strich mehr attraktive Frauen.

Ah, jetzt verstehe ich besser, was du meinst. Danke für die Erklärung. Ja, manche Männer sind wohl mit einer gewissen Hübschheit bereits zufrieden - beim Dating. Das würde mir halt nicht reichen, aber eventuell bin ich da nicht repräsentativ.

Ich lese auf GuteFrage sehr viele Beiträge, in denen es darum geht, Verantwortung für die eigenen Gefühle anderen zuzuschieben und unangenehme Gefühle nicht aushalten zu können/wollen. Liebeskummer ist da ein Klassiker, oder die eigene Eifersucht, die Angst vor Körben oder Unsicherheit beim Ansprechen. Das finde ich auch schade. Dabei erkenne ich aber weniger Bezug zum Geschlecht, sondern zur Reife der Person.

Ich halte es für reif, wenn Männer die Rechnung beim ersten Date übernehmen – genau wie wenn Frauen das tun. Jeder zahlt für sich ist auch prima. Nur die Zankerei und veraltete Rollenklischees empfinde ich da als Anzeichen von Unreife.

Elli113  29.08.2025, 12:17
@KajaKira
um dich zu “kämpfen” find ich ist schon männlich und attraktiv.

Und du bist dann der Preis, den das "stärkste" Alpha-Männchen begatten darf? Lebst du noch auf einem Affenfelsen?

KajaKira  29.08.2025, 12:24
@Elli113

Locker durch die Hose atmen Elli und nicht gleich so ausflippen hahahahah🤦🏻‍♀️

Elli113  29.08.2025, 12:27
@KajaKira

Nun ja, das war zugegebenermaßen provozierend formuliert. Aber die Frage bleibt: was genau soll daran männlich und attraktiv sein, wenn Typen sich verhalten wie Schimpansen?

KajaKira  29.08.2025, 12:39
@mjutu
Und Frauen beschränken such dabei auf's Erobert werden?

Ja, schon. Klar sollte die Beziehung ein “Geben und Nehmen” sein, aber halt nicht während der “Eroberung” also während man sich noch datet und entscheidet ob er überhaupt der richtige ist.

Eine Frau, die nicht ebenso bereit ist um mich zu kämpfen, wäre für mich nicht attraktiv genug. Dabei geht es nicht um Konkurrenz: Meine Verhalten als Erwachsener beinhaltet, dass ich mich felsenfest für meine Partnerin entscheide. Genauso wie sie für mich. Konkurrenz mit anderen halte ich für Machoallüren und damit kindliches Verhalten.

Konkurrenzverhalten find ich bei Männern schon wichtig zumindest bis zu einem gewissen Grad. Am Ende wird jede Frau die du datest von jemand anderem gewollt, du bist also immer in Konkurrenz und wenn mich die ganze Zeit jemand anbaggern würde und mein Freund sagt nichts dazu und lässt es einfach so über sich und mich ergehen wäre schon mies unattraktiv.

Ich lese auf GuteFrage sehr viele Beiträge, in denen es darum geht, Verantwortung für die eigenen Gefühle anderen zuzuschieben und unangenehme Gefühle nicht aushalten zu können/wollen. Liebeskummer ist da ein Klassiker, oder die eigene Eifersucht, die Angst vor Körben oder Unsicherheit beim Ansprechen. Das finde ich auch schade. Dabei erkenne ich aber weniger Bezug zum Geschlecht, sondern zur Reife der Person.

Das ist zb die nächste Sache. Männer sprechen einen nicht mehr so oft an wie früher. Initiative zu ergreifen und den ersten Schritt zu machen ist auch sehr attraktiv, außer beim schreiben, das kann ja jeder.

Ich halte es für reif, wenn Männer die Rechnung beim ersten Date übernehmen – genau wie wenn Frauen das tun. Jeder zahlt für sich ist auch prima. Nur die Zankerei und veraltete Rollenklischees empfinde ich da als Anzeichen von Unreife.

Hat für mich nichts mit Zankerei zu tun. Ich zahle auch wohl für mich wenn der Mann es nicht tut, aber ich finds halt trotzdem unattraktiv und das ist ja genau das worauf sich der Fragesteller bezogen hat, nämlich das Männer einfach verweichlichter geworden sind und nicht mehr sagen “Ey ich lad dich ein, weil du so ne süße Maus bist”, sondern “Zahl für dich selbst, du bist ja stark und unabhängig”…

KajaKira  29.08.2025, 12:45
@Elli113

Wir sind Tiere Maus, sind wir wirklich… nur das wir ein Bewusstsein entwickelt haben macht und nicht weniger zu Tieren. Unser Reptiliengehirn funktioniert immernoch wie vor 2 Millionen Jahren, deshalb stehen Männer auch noch auf Brüste und Ärsche und dafür werden sie nicht verurteilt, aber wenn du als Frau Männer attraktiv findest die Initiative ergreifen und mutig sind und stark sind im Sinne von emotionaler Stärke und kommunikativ einfach andere Männer überbieten können, weil sie lustiger, schlagfertiger und sozial einfach besser sind, dann stehst du gleich auf Männer die sich wie Schimpansen verhalten?

Ne find ich nicht und außerdem ist Anziehung etwas das unterbewusst passiert, also man kann nicht einfach sagen “Das find ich jetzt attraktiv und das nicht”.

Elli113  29.08.2025, 12:54
@KajaKira

Ja, Anziehung passiert unterbewusst, das stimmt.

Und ja, wir sind Säugetiere, KEINE Reptilien. Deshalb sind Brüste auch für die Ernährung des Nachwuchses da, und nicht um Männer anzuziehen, Hase.

"im Sinne von emotionaler Stärke und kommunikativ einfach andere Männer überbieten können, weil sie lustiger, schlagfertiger und sozial einfach besser sind," - ich verstehe schon, was du meinst. Ansatzweise. Gleichzeitig wundere ich mich über diese Aussage

wenn mich die ganze Zeit jemand anbaggern würde und mein Freund sagt nichts dazu und lässt es einfach so über sich und mich ergehen wäre schon mies unattraktiv.

Wieso würdest du selbst nicht dem Anbaggerer sagen, dass du nicht angebaggert werden willst? Wieso findest du das Anbaggern nicht unattraktiv?

Denn ungefragt permanent Frauen anzubaggern (die auch noch in Begleitung unterwegs sind) hat meines Erachtens nichts mit "emotionaler Stärke" zu tun oder damit dass jemand "lustig, schlagfertig und sozial besser" ist.

Denn ja, das ist dann Verhalten wie auf dem Affenfelsen: wer am lautesten schreit, kriegt das Weibchen.

Immerhin hat der Mensch sich dann doch einen Schritt weiterentwickelt und besitzt einen ziemlich großen Neokortex. Den kann man auch benutzen.

KajaKira  29.08.2025, 13:25
@Elli113
Und ja, wir sind Säugetiere, KEINE Reptilien. Deshalb sind Brüste auch für die Ernährung des Nachwuchses da, und nicht um Männer anzuziehen, Hase.

Man nennt es trotzdem Reptilienhirn oder Stammhirn lol.

Und ja Brüste sind zur Nährung des Kindes, deshalb stehen Männer ja auch drauf, weil sie eben gesunden Nachwuchs garantieren.

Das ist dasselbe mit dem Hintern (Breites Becken= Gesundes Kind). Irgendwo gibt’s ja Gründe warum ALLE Männer auf Brust und Po stehen und nicht Fingerkuppen oder Ohrläppchen. Die Gründe sind eben evolotionsbiologisch in Männern verankert.

Wieso würdest du selbst nicht dem Anbaggerer sagen, dass du nicht angebaggert werden willst? Wieso findest du das Anbaggern nicht unattraktiv?

Das anbaggern find ich unattraktiv wenns schlecht gemacht ist, nicht wenn es charmant und lustig ist.

Und doch würds ihm wohl sagen, aber irgendwo ist auch ein Punkt wo mein Freund mal sagen müsste “jetzt reichts” und nicht erst wenn mich jemand belästigt hat sondern eben schon davor.

Denn ungefragt permanent Frauen anzubaggern (die auch noch in Begleitung unterwegs sind) hat meines Erachtens nichts mit "emotionaler Stärke" zu tun oder damit dass jemand "lustig, schlagfertig und sozial besser" ist.

Ängste überwinden hat was mit emotionaler Stärke zu tun. Jede einfach so anbaggern hat eher was mit fehlenden sozialen Kompetenzen zu tun, ist also eigentlich das Gegenteil von dem was ich meinte.

Es ist ein Unterschied ob man jemanden respektvoll anspricht und dafür seine Angst überwunden hat oder ob man jeden anspricht, weil man eben diese soziale Angst gar nicht hat.

Immerhin hat der Mensch sich dann doch einen Schritt weiterentwickelt und besitzt einen ziemlich großen Neokortex. Den kann man auch benutzen.

Reptilienhirn ist trotzdem dasselbe wie früher und im Reptilienhirn passiert eben auch was wir Anziehung nennen, also jemanden attraktiv zu finden oder sich in jemanden zu verlieben.

Der Neokortex ist mehr für bewusstes Denken zuständig und eben nicht für Anziehung, aber klar ob du jetzt jemanden datest den du attraktiv findest oder jemanden datest den du unattraktiv findest kannst du immernoch bewusst entscheiden. Das eine macht nur mehr Sinn als das Andere

mjutu  29.08.2025, 16:12
@Elli113

Die las ich auch und kann das aus dem Klinikalltag bestätigen. Gerade bei Brustkrebs ist die spontane Trennungs- und Scheidungsrate hoch.

Dafür sind die Partnerschaften, die eine Krebserkrankung überstanden haben, umso stärker und die Scheidungsrate schrumpft deutlich.

Ich habe eine Fall erlebt, bei dem ein Paar bei der Diagnose gesagt bekam: "Regeln Sie Ihre Dinge." Innerhalb von 4 Tagen haben sie eine Hochzeit auf die Beine gestellt. Das Standesamt öffnete extra am Mittwoch für sie. Selbst Ringe haben sie bekommen, wobei die Gravur nachgereicht wurde.

Die beiden wussten genau, was wichtig in ihrem Leben ist. ❤️❤️

Ich denke, wenn man mit denen Diskutiert, was ein richtiger MANN ist, wird die Frau antworten: "Der hier, meiner ist mein Richtiger."

"Weinerlich" oder "mehr Frau als echte Frauen" ist da nicht der Punkt.

mjutu  29.08.2025, 16:40
@KajaKira
wenn mich die ganze Zeit jemand anbaggern würde und mein Freund sagt nichts dazu und lässt es einfach so über sich und mich ergehen wäre schon mies unattraktiv.

Das kenne ich anders. Wenn jemand meine Frau anmacht, erkläre ich ihr: "Klar, du bist einfach die beste! Es ist verblüffend, dass nicht alle Männer dich anbaggern!"

So reagiert sie auch, wenn mich jemand angräbt. Dabei wird sie nicht unsicher, denn ich bin wirklich felsenfest entschieden. Wir vertrauen einander und lieben uns. Dazu gehört, dass wir uns beide wünschen, dass es dem Partner gut geht. Falls einer sich entscheidet, dass es mit jemand anderem besser laufen würde, täte das zwar sehr weh, aber was soll einKampf dann bringen?!

Ich bin jeden Tag zu 100% mjutu und gebe mein bestes, damit das Leben meiner Frau so leicht wird wie möglich. Das gilt auch für sie. Was gäbe es da zu kämpfen? Ich würde mich ja nicht verstellen wie in der Fernsehreklame.

Ich habe 0 Konkurrenz mit anderen Männern. Ich bedaure jeden, der meine Frau nicht angräbt – und jeden, der es versucht. :-) Andere Männer sind einfach nicht ich. Falls meine Frau nicht zu 100% sicher wäre, mich haben zu wollen, wäre ich zwar furchtbar traurig, aber ich gönne ihr doch ihr Glück!

Gerade meine völlig angstfreie Offenheit zeigt meiner Frau, wie sicher sie sich auf mich verlassen kann. Das war auch schon beim ersten Date so.

So kommt es, dass ich auch mit ein paar Exfreundinnen sehr gut befreundet bin. Mit dem Expartner meiner Frau verstehe ich mich auch sehr gut.

Ey ich lad dich ein, weil du so ne süße Maus bist.

Oha! Das wäre für meine Frau eine red flag gewesen. So unterschiedlich sind Menschen! 😎

Mir wurde zwei mal gesagt, ich wäre eine ideale Mischung zwischen Mann und Frau. Aber wenn mich jemand "verweichlicht" nennen würde, gäbe es viel Gelächter.

Wie meine Frau auf Anmache durch andere reagiert, ist zu 100% ihre Entscheidung. Mich bekommt sie nur, wenn sie sicher zu mir steht. Ihr jeden Tag die Freiheit zu lassen sich umzuentscheiden ist nicht weich, sondern mutig. Wenn alles perfekt läuft, wird ja auch einer zuerst sterben, auch dann muss man loslassen.

mjutu  29.08.2025, 16:54
@KajaKira
Und doch würds ihm wohl sagen, aber irgendwo ist auch ein Punkt wo mein Freund mal sagen müsste “jetzt reichts” und nicht erst wenn mich jemand belästigt hat sondern eben schon davor.

Sagt er "jetzt reicht's" zu dir oder zu dem Mann? Bei letzterem: wieso sagst du das nicht selbst?

Der Ausdruck "um jemanden kämpfen" könnte missverständlich sein. "Schimpanse" bezieht sich vermutlich darauf, wenn ein eifersüchtiger Partner den vermeintlichen Nebenbuhler eine reinhaut. Wenn ein Mann dagegen gelassen zeigt, dass seine Frau mit ihm besser dran ist, ist das ja kein Zweikampf. Im Grunde mache ich das ja auch, wenn ich erkläre, wie gut ich nachvollziehen kann, dass andere Männer auf meine Partnerin abfahren. Damit demonstriere ich ja, dass sie für mich die tollste ist und das auch noch nach so vielen Jahren. Im Vergleich dazu kann ja jeder Anflirtende nur abstinken. 🥰🏆

KajaKira  29.08.2025, 17:15
@mjutu
Falls einer sich entscheidet, dass es mit jemand anderem besser laufen würde, täte das zwar sehr weh, aber was soll einKampf dann bringen?!

Die Entscheidung kannst DU als Mann aber mit deinem Verhalten beeinflussen.

Ich bin jeden Tag zu 100% mjutu und gebe mein bestes, damit das Leben meiner Frau so leicht wird wie möglich. Das gilt auch für sie. Was gäbe es da zu kämpfen?

Jeden Tag 100% geben um es ihr so leicht wie möglich zu machen ist genau dieser Kampf den ich meine😂 Also du bestätigst im Grunde gerade nur was ich sage.

Ich habe 0 Konkurrenz mit anderen Männern. Ich bedaure jeden, der meine Frau nicht angräbt – und jeden, der es versucht. :-) Andere Männer sind einfach nicht ich.

Ne, glaube das redet man sich selbst oft auch nur ein. “Ich bin ja der allertollste und der beste und habe deshalb keine Konkurrenten”

Klar, wenn du der Freund bist oder noch besser der Mann bist, dann hast du ja schon extrem viel Konkurrenz ausgestochen. Wenn du zb auf Tinder bist konkurrierst du aber mit tausenden anderen Männern. Im Club vielleicht nur mit 100ten. Und je besser du bist in Kommunikation, Selbstvertrauen, Humor, ect desto leichter wirds natürlich diese Konkurrenz auszustechen. Wenn du alles extrem gut kannst, dann freut mich das für dich, dann bist du aber auch irgendwo eher an der Spitze und nicht im Durchschnitt und die meisten “normalen” Männer (also nicht böse gemeint) haben eben sehr viel Konkurrenz.

Oha! Das wäre für meine Frau eine red flag gewesen. So unterschiedlich sind Menschen! 😎

Ist es für mich aber nicht, also der FS hat mich ja gefragt, dann darf ich auch so antworten

Sagt er "jetzt reicht's" zu dir oder zu dem Mann? Bei letzterem: wieso sagst du das nicht selbst?

Weil nicht alle Männer es respektieren. Kanns auch alleine machen, aber wenn mein Freund nicht für mich einsteht, warum sollte er dann mein Freund sein? Wenn’s ihn nicht interessiert kann er auch gehen…

Wenn ich bei einer Freundin daneben stehe, warte ich auch nicht bis sie das alleine regelt, sondern sag dem Typ das er mal meine Freundin in Ruhe lassen soll.

mjutu  29.08.2025, 17:52
@KajaKira
Jeden Tag 100% geben um es ihr so leicht wie möglich zu machen ist genau dieser Kampf den ich meine😂

Ah, dann wir es klarer! Danke für die Erklärung. Es hätte ja auch eine verbale/körperlich Prügelei zwischen Männern gemeint sein können.

Also du bestätigst im Grunde gerade nur was ich sage.

Mache ich gerne! 👍

Ne, glaube das redet man sich selbst oft auch nur ein. “Ich bin ja der allertollste und der beste und habe deshalb keine Konkurrenten”.

Ich bin nicht der allertollste. Das brauche ich auch nicht zu sein. Ich bin der mjutuste mjutu, darin übertrifft mich keiner. Ich habe Schwächen und kenne sie. Daher verlässt sich meine Frau auch darauf, dass ich ihre "Schwächen" gar nicht schwach finde, sondern als Teil ihres Lebens betrachte. Sie muss nicht überall die beste sein, sondern sie ist meine einzige.

Ich war mal bei Lablue. Da geht es auch vielen um Dates. Ich erklärte, dass ich nur zum Leute-Kennenlernen dort bin, für interessante und offene Gespräche, aber nicht für Sex. Gerade darum war ich dort ein bunter Hund und hatte mehrere Treffen pro Woche. Klar, falls es dabei gefunkt hätte, wäre ich auch nicht weggerannt! 🏃👧 Das war aber nicht mein Ziel.

Ist es für mich aber nicht, also der FS hat mich ja gefragt, dann darf ich auch so antworten.

Ja, natürlich. Ich wollte dir das nicht absprechen. Sorry, falls das so gewirkt hat. Es ist völlig in Ordnung, wenn wir in dem Punkt unterschiedlich sind.

Weil nicht alle Männer es respektieren.

Ja, das stimmt natürlich. Wir haben Signale dafür, wenn sie Unterstützung braucht und wünscht. Das gilt auch für aufdringliche Leute auf Familienfeiern oder Reklame-Drückern in Fußgängerzonen. Ein Blick reicht und ich stelle mich dazwischen, bzw. eine Handgeste und ich beiße der Person den Kopf ab. Verbal oder physisch, je nach Bedarf. "Schatz, brauchst du deinen Elektro-Schocker" hilft da wohl schon. Oder ich spreche den Mann an: "Provozier die nicht, sie ist nur auf Bewährung draußen. Dem letzten hatte sie jeden Finger einzeln gebrochen. Fand der Richter nicht so gut."

<kicher>

Wir sind öfter durch Südafrika gereist. Da ist Rückendeckung auch hilfreich und das gegenseitig.

Ich bin auch schon bei Fremden eingeschritten, wenn betrunkene Typen übergriffig baggerten. Ich stelle mich dann dazwischen und frage die Frau, ob sie weiteren Kontakt mit der Person wünscht. Das reichte bisher schon.

Wenn ich bei einer Freundin daneben stehe [...]

Sehr sympathisch.

Nochmal: "Kämpfen" hatte ich zu sehr als Zweikampf unter Männern interpretiert. Und unterschiedliche Ansichten finde ich völlig okay. Wäre gruselig, wenn die Welt voller mjutus wäre.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 10:56
Princess Treatment

Genau DIESER Begriff ist auch in dieser Unterhaltung gefallen :D

Danke für deine Antwort.

Also geht es wohl doch auch einigen anderen so. Dachte ich mir.

Meiner meinung nach, ist es nicht schlimm dass es Männer gib die eher "weich" sind also empfindlicher usw. insgesamt kommt es auf die Persöhnlichtkeiten und Umgang miteinander an solange man sich miteinander wohl fühlt is alles gut