Finde keinen neuen job, was soll ich tun?
s.o. Aktuell bin ich arbeitssuchend gemeldet. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert, auch erfolgreich bestanden. Danach kamen ein paar Lebenskrisen und ich leide aktuell an Depressionen/Angststörungen. Neulich hatte ich in einem E-Commerce center ein Probearbeiten. Eine Kollegin hat mir über die Schulter geschaut und mir Anweisungen gegeben und ich war ab einem gewissen Punkt maßlos überfordert und bekam eine Panikattacke. Bin gerade am hinterfragen, ob kaufmännisch einfach nicht das richtige für mich ist. Aber was ist dann das richtige? Bin 26 und ich überlege eine neue Ausbildung zu machen, auch wenn das meinen Eltern nicht schmeckt. Wüsste aber auch nicht welche Ausbildung, eine wo man mit den s.o. krankheiten zu recht kommt.
1 Antwort
Lerne einen vernünftigen Umgang mit deinen Krankheiten. Therapie, Reha, Selbsthilfegruppen usw. Jede neue Ausbildung ist Stress, genau wie jeder Job. Solange du dem nicht gewachsen bist, spielt es keine Rolle, WAS du tust.
Alles Gute!
Erwarte nicht, durch eine Therapie "geheilt" zu werden, sie kann dich nur auf deinem eigenen Weg begleiten. Ich würde dringend zum Besuch einer Selbsthilfegruppe raten, um dich mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Und mach mal einen Termin mit deinem Sachbearbeiter - es gibt für enschen wie dich bekanntlich auch Wiedereingliederungsangebote mit entsprechender Unterstützung vom Amt.
Danke, das dachte ich mir nämlich auch schon.. Ich versuche vlt nochmal eine Therapie zu machen, weil ich die Erfahrung von gestern wieder so sehe, dass das unmöglich ist so zu arbeiten! Habe zwar damals schon Therapien gemacht, haben aber leider nicht so gut geholfen.. Vlt kriege ich ja jetzt alles hin und bin dann wieder fit für die Arbeit.