Warum finde ich Frauen die reiten unattraktiv?

14 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du erahnst, daß sie viel Zeit beim Reiten verbringt und weniger Zeit mit dir. Dort auch andere Leute trifft und Spaß dabei hat.

Könnte also etwas Eifersucht bei dir "unterschwellig" im Spiel sein - oder?

Oder du magst Pferde schlichtweg nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren
russianpride
Fragesteller

nah glaub liegt echt daran dass ich pferde nicht mag oder zumindest diesen geruch

Josselchen  24.08.2020, 12:27
@russianpride

Ok verständlich aber wenn du sie echt lieb hast dann spielt das doch keine Rolle.

Urlewas  24.08.2020, 13:09
@Luna0610

Na ja - wenn er nicht mit in den Stall geht, hat er ziemlich wenig Zeit mit ihr. Und den Geruch wird er auch anderweitig finden... im Auto, im Hauseingang, in der Waschküche,... je nach ihren Lebensgewohnheiten eigentlich fast überall.

pony  24.08.2020, 13:09
@russianpride

pferde riechen nicht.

wenn sie riechen, werden sie falsch gefüttert.

Luna0610  24.08.2020, 13:17
@pony

Ich glaube er denkt nur an Pferdemist.

Resi73  25.08.2020, 14:18
@russianpride

Mein Mann mag auch keine Pferde, hasst Tierhaare jeglicher Art und beschwert sich gerne über den Geruch, den die Kinder und ich manchmal mit nach Hause bringen. Aber unsere Beziehung definiert sich ja nicht über unser Hobby. Ich finde Computer sterbenslangweilig und wenn ich für drei Stunden zum Pferd verschwinde, sitzt er vorm PC und freut sich, dass ich nicht daneben sitze und etwas von "verlorener Lebenszeit" murmele.

Eine Frau mit Pferdeleidenschaft ist für so manchen Mann wenig erstrebenswert, unter anderem weil:

  • ihr Hobby ist kostspielig und zeitaufwendig
  • das Pferd ist unmittelbarer Konkurrent um ihre Aufmerksamkeit und schneidet so manches Mal besser ab
  • Reiterinnen sind sehr oft recht selbstbewusst und schüchtern Männer mit schwächerem Ego ein
  • viele Männer haben Angst, sich eine Frau mit Pferd nicht leisten zu können, bzw. ihr wirtschaftlich unterlegen zu sein
  • Und dann kommt bei einigen auch noch schlicht und einfach Angst vor Pferden dazu

es mag sein, dass man als Reiterin weniger Auswahl unter möglichen Partnern hat, eben weil es so manchem genau so geht, wie dem Fragesteller, doch am Ende erleichtert das die Auswahl, eben weil die untauglichen sich dadurch selbst selektieren 😬

Kann ja nicht jeder alles mögen und ja, Männer von reitenden Frauen müssen diese immer teilen und haben gegen das Pferd so gut wie keine Chance. Das schreckt sicher manche ab. Ebenso wie der Geruch, Pferdehaare die da mal rumfliegen, dass Frau vom Pferd redet, welches Mann aber gar nicht mag und ihn das langweilt, etc. pp. Aber wen kümmert es, gibt ja genug Mädels/Frauen, die mit Pferden nix am Hut haben.

Andersrum hätte ich zB die Krise, wenn man mein Mann Fußballer wäre... ödet mich mega an. So sind die Geschmäcker halt verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Vielleicht verbindest du das reiten mit Dreck/Schmutz und unhygienisch sein oder Pferdegeruch. Auch wenn es garnicht so ist.

Oder du hast direkt diese Pferdemädchen im Kopf die mit 2 Zöpfen auf dem Pferd sitzen.

Vielleicht denkst du aber auch, dass Reiterinnen oft bei ihrem Pferd sind und dadurch weniger Zeit für dich haben.

Woran es bei dir liegt weiß ich nicht genau, aber vielleicht ist es ja einer dieser 3 Punkte.

russianpride
Fragesteller

hast recht

Vielleicht weil du schon im Voraus eifersüchtig bist - denn reiten ist ein ziemlich aufwändiges Hobby, und du hast nicht viel von ihr, wenn du da nicht auch ein wenig Freude dran finden kannst, im Stall rumzulungern und am besten hiervon da mal mit anzupacken..