Wieviel kostet Einzelunterricht beim Reiten, so ungefähr?

6 Antworten

kommt auf den reitlehrer an und wie gross der hof ist. zwischen 15 und 30 euro pro stundde. manche reitlehrer bieten auch zehnerkarten an, die dan etwas weniger pro stunde kosten

Es ist ganz unterscheidlich... Wir haben einen eigenen hof & bei uns kostet es nie mehr als 45€ da die kinder/jungendliche oder erwachenen ja auch spass dran haben sollen und nicht grad ihr letztes geld ausgeben müssen. Ich würde mich mal erkundigen wo du über all privat stunden nehmenkannst & mir einfach mal eine stunde anschauen um zu wissen ob dieser unterricht genau das richtige für dich ist. Ich wünsche dir alles gute & hoffe das du nicht all zu viel zahlen musst...

P.s jenach pferd wie gut sie ausgebildet sind kostet es natürlich mehr

Da du noch Anfänger bist kommst du erstmal an die Longe um den Sitz und das leichttraben zu erlernen, eine Longenstunde kostet so 15-20 Euro. Danach kommt man normalerweise in eine Gruppe (kosten 12-20 euro pro Stunde) einzelunterricht ist sehr unterschiedlich, geht so bei 20 Euro los, mein RL kostet 60 Euro pro Stunde, der unterrichtet aber keine Anfänger, also falls du gleich Einzel nehemen willst nach den Longen rechne mit so 20-30 Euro, ist aber von hof zu hof schwankend.

Was möchtest Du wissen?