Finasterid mit 16?

14.12.2024, 01:12

wie gesagt war ich schon beim arzt welcher durch untersuchungen bestätigt hat das es sich um erblich bedingten haarausfall handelt gesundheitlich geht es mir gut ich habe nur pech mit den genen

2 Antworten

Zunächst mal rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen, denn mit 16 hat man allermeistens noch keinen erblich bedingten Haarausfall, andere Formen des Haarausfalls sind aber möglich. Daher sollte der Hautarzt mittels Blutuntersuchung und evtl. einer Haaranalyse erstmal feststellen, um welche Art des Haarausfalls es sich bei dir handelt, dann kann gezielt behandelt. Zudem ist Finasterid verschreibungspflichtig.

Wenn du mit 16 schon ein Problem mit Haarausfall hast dann wird es wahrscheinlich kein klassischer erbliche Haarausfall sein.

In der der betrifft meistens erst Männer ab 40, frühestens in Einzelfällen Männer ab 20.

Deswegen solltest du dann besser zu einem Hautarzt gehen und vielleicht eine Haarwurzelanalyste machen lassen, bevor du einfach wahllos Medikamente an dir testest.

OliderOlo 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 01:11

wie gesagt war ich schon beim Arzt und er hat gesagt es sei erblich bedingter haarausfall mein vater hatte mit 19 auch schon eine voll glatze