Final Cut Pro lohnt sich?

4 Antworten

Davinci resolve muss gar nicht immer so komplex sein. Letztendlich brauchst du nur die edit Page. Von der schnelleren cut Page, der color Page, fairlight und Fusion kannst du dich ja fern halten.eistungstechnisch wird immer viel geredet, dass Mann mindestens einen m3 max braucht und dann bitte noch mit 192 GB RAM. Die Wahrheit ist das Davinci in der Lage ist auf meinem MacBook Air m2 13 Zoll komplett ruckel und absturzfrei 4k Videos zu schneiden. Ich muss nicht mal zwischen rendern. Auch wenn es für dich komplex wirkt solltest du es mal ausprobieren. Davinci ist einfach sehr unterbewertet. Es ist meiner Meinung nach deutlich besser als Premiere von der stabilität her. Der Workflow ist nicht so schlecht wie Mann anfänglichs denkt.

Final Cut ist sehr gut für ein Mac, aber leider auch teuer.

Eine gute Alternative ist Davinci Resolve. Ja, stimmt, das ist sehr umfangreich und bietet fast alles, was man evtl. gebrauchen könnte.

Ebenfalls eine Alternative wäre Shotcut, bietet alles, was man so braucht, ist kostenlos und leicht zu bedienen.

https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Hallo,

Final Cut ist meiner Meinung nach das beste Programm wenn du einen Mac hast, da können andere Programme nicht mithalten. Also ja, es lohnt sich auf jedenfall für dich.

TobiasKoski
Fragesteller

Was sagst du zu den überwiegend negativen Bewertungen?

Polaire  02.01.2024, 01:24
@TobiasKoski

Bei nicht so leistungsstarken Geräten kann es natürlich sein, dass es nicht flüssig läuft und aubstürzt, aber du hast ja ein sehr neues und leistungsstarkes Teil.

TobiasKoski
Fragesteller
@Polaire

Hab mir jz das Pro Bundle für 220€ gekauft

Wenn man schnell, effizient und qualitativ schneiden will und das Programm möglichst ohne Absturz und Lags laufen soll, müsste iMovie völlig ausreichen.