Final cut pro oder davinci resolve Studio?

5 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Wie soll ein Außenstehender denn wissen, was für dich besser ist? Vor allem schreibst du auch nichts zu dem, was du dir von so einem Programm erwartest.

Wenn du Windows haben solltest, stellt sich die Frage gar nicht, da Final Cut nur für Mac erhältlich ist...

Ansonsten sollte es von beiden Programmen Testversionen geben. Lade dir die runter und teste beide Programme und am Ende nimmst du das, was dir besser gefällt.

Einen Überblick/ersten Eindruck sollten auch Youtube - Videos bringen.

Es gibt auch, gerade für Anfänger, kostenlose Varianten, wie etwa Shotcut.

greez

C.W.

User392929  15.11.2021, 19:55

Ich glaube von Final Cut Pro gibt es gar keine Testversion.

Final Cut Pro ist schneller zu erlernen, und hat trotzdem kaum Nachteile. Ich empfehle (habe beide Programme ausprobiert) Final Cut Pro :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Mac hast, dann empfehle ich dir ganz klar Final Cut Pro.

Ist sehr einfach zu erlernen, vor allem ist die Bedienung am Mac viel intuitiver und alles arbeitet reibungslos.

davinci Resolve Studio ist natürlich, soweit ich weiss, gratis? Was natürlich auch ein ziemlicher Vorteil ist, dafür habe ich von anderen gehört, dass sie es ziemlich schwer zu erlernen fanden.

Ich mag DaVinci Resolve Studio lieber. Hol dir doch einfach mal die kostenlose Version von DaVinci und probiers aus! Dann kannst du entscheiden, ob du es kaufst oder nicht ;)

Ich empfehle shotcut. Aber auch selbst was dir am besten passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung