Ist Final Cut Pro sehr schwer für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Arlecchino  27.12.2022, 17:35

2 Fragen - auf welche bezieht sich denn die Umfrage?

ITComputer
Fragesteller

Hauptsächlich die erste. Die zweite war eigentlich nur so nebenbei gestellt

5 Antworten

Nein

Ich finde das Programm trotz seiner Komplexität doch ziemlich anfängerfreundlich.
Ich habe es mit 12 Jahren angefangen zu nutzen und habe es dort aber nur grundlegend genutzt. Jetzt fange ich mit 15 langsam an auch die anderen Funktionen zu nutzen.

Moin!

Sowas kommt immer auf den jeweiligen Anfänger an, ebenso wie die Frage, ob ein Programm generell als einfach oder schwierig empfunden wird.

Mit entsprechenden Tutorials, Motivation und Zeit ist jedes Programm lernbar.

greez

C.W.

Ja

Das Programm lohnt sich und ist deutlich einfacher zu bedienen als jedes kostenlose. Aber wenn man nur einmalig etwas produzieren will, kann man sich das Geld sparen

herja  27.12.2022, 14:44

Naja, iMovie ist deutlich leichter zu bedienen!

Von Experte herja bestätigt
Ja

Das Programm lohnt sich, aber wie der Software-Titel schon beinhaltet: "Pro(fessional)". Da wirst Du sehr, sehr viele Stunden (bzw. Wochen / Monate) mit verbringen müssen, um nur die Grundlagen zu verstehen ...

Von Experte CanisWuff bestätigt
Ja

Ja, alle professionellen Programme sind schwer zu erlernen.

Ja, natürlich lohnt es sich.