Filmmusik als Hochzeitstanz (Langsamer Walzer)?

4 Antworten

Du brauchst also was langsames, das aber trotzdem nicht zu langweilig für die Gäste ist?

Wie wäre es damit: (Aus dem Film Still Grazy)

Strange Fruit - The Flame Still Burns

https://youtube.com/watch?v=TvymiD81Hys

ich wollte gerade noch ein Lied vorschlagen, aber es war schon jemand schnelle. "Queen of my heart" ist auch eine geile ruhuge Nummer. :)

1

https://youtube.com/watch?v=zjbBE-ILwiQ
Dwight Yoakam - You're The One

https://youtube.com/watch?v=urvlr0E9Xn0
My Love - Sia

https://youtube.com/watch?v=6c64kUiqknY
Westlife - Queen Of My Heart

Wenn schon langsamer Walzer, denn man auch schön tanzen muss, wenn er etwas aussehen soll, dann würde ich Paul McCartneys "Mull of Kintyre" vorschlagen. LAWa ist nicht unbedingt einfacher als Wiener Walzer, der klassische Hochzeitstanz. Ich würde ohnehin einen Tanz-Kurzkurs für Brautpaare empfehlen. Da lernt man wenigstens die Grundschritte und blamiert sich nicht, wenn man nur etwas im Kreis herum-"dabbelt" und sich dabei knutscht, wie man es öfters im TV sehen kann.