Tanzt man bei der hochzeit den zweiten Walzer mit den Eltern oder den schwigereltern? Danke für eure antworten LGKlaus?

4 Antworten

Hallo Klaus02, 

eine spannende Frage, die sich viele Menschen stellen. Die gute Nachricht ist: Auch bei den Hochzeitsritualen ist der Trend zur Individualisierung angekommen. Es gibt zum Glück also die Möglichkeit, heute Hochzeitsfeiern so zu gestalten, wie es sich das Brautpaar wünscht. 

Wir empfehlen unseren Paaren z. B., dass die Braut zuerst mit dem Vater des Bräutigams und der Bräutigam mit der Mutter der Braut tanzen. Als nächsten fordern beide dann den eigenen Elternteil auf, und die "Zurückgelassenen" Eltern fordern ihrerseits engere Verwandte auf.

Wichtig ist im Zusammenhang mit dem Brautwalzer, die Personen vorher über die Reihenfolge zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

 Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oliver vom Team 

www.tanzschule-muenchen-dt.de

Tanzen

Auch wenn die Braut keinen Walzer tanzen kann, ist es ihre Pflicht, den Eröffnungstanz mit ihrem Bräutigam zu bestreiten. Die nächsten Tänze sind dann für den Vater und den Schwiegervater reserviert. Der Bräutigam schwingt nach dem Eröffnungstanz erst mit der Schwiegermutter und dann mit seiner Mutter das Tanzbein. Das heißt also für die Gäste, dass die Tanzfläche vor dem Eröffnungstanz Tabu ist. Tipp für das Brautpaar: Besuchen Sie vor der Hochzeit ein paar Tanzstunden.

http://www.hochzeit.com/tipps/hochzeitsknigge/

Eröffnungstanz Hochzeit

Hallo, ich habe jetzt schon lange gesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Wir sind auf der Suche nach dem Eröffnungstanz zu unserer Hochzeit.

Könnt ihr mir bitte Lieder vorschlagen - die nicht so geläufig sind, nicht in den Charts sind und trotzdem tanzbar zu einem Walzer - und vom Thema passend für die Hochzeit :) Das schwierigste für mich ist es, etwas im Walzer-Takt zu finden, momentan steht der Twilight-Song im Raum, wir suchen aber nach einer Alternative, gerne auch Filmmusik :)

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Ideen!

...zur Frage

Wie finde ich Orte zum (Paar-)Tanzen?

Ich tanze furchtbar gerne aber würde gern auch einmal außerhalb der Tanzschule tanzen. Mein Freund (mein ehemaliger Tanzpartner) wohnt außerdem weit weg und so können wir kaum miteinander tanzen, da er nicht der einzige sein will, "der so tanzt". Außerdem tanzt er bisher immer noch meine Diplome mit mir und wir kommen nie zum üben. Gibt es Veranstaltungen, auf denen Standard bzw Latein getanzt wird, zu denen man gehen kann? Und wie findet man diese Orte? Ich will jetzt nicht unbedingt immer den nächsten Abschlussball oder die nächste Hochzeit abwarten müssen... :/

...zur Frage

Wie heißt dieser Walzer?

Wie heißt das Lied, was bei Harry Potter und der Feuerkelch beim Weihnachtsball gespielt wird, wo alle tanzen? Diesen Walzer meine ich.....

...zur Frage

Gute Wiener Walzer Lieder?

Hallo zusammen,

Ich suche schöne Lieder zum Tanzen von einem Wiener Walzer. Vorschläge?

Und bitte keine klassischen Walzer wie den Donau Walzer, auch wenn sie schön sind, brauche ich moderne LIeder

...zur Frage

Was tanzt man zu "Love you till the end" von den Pogues?

Ich würde gerne bei meiner Hochzeit den Eröffnungstanz zu "Love you till the end" tanzen - ich hab' nur leider keine Ahnung welcher Tanzstil das ist - scheint mir kein Walzer, Foxtrott oder Ähnliches zu sein. Kann mir bitte wer helfen!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?