Welcher Tanz passt zu Dire Straits - Why worry?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ihr habt eine echt gute Wahl getroffen, die Musik ist echt genial! Aber Walzer passt dazu nicht. Blues weiß ich nicht, hab ich nie getanzt. Was darauf passen würde, wäre Discofox, ChaChaCha oder Jive. Aber ist als Hochzeitstanz eher nicht so gut.

Was sowohl für die Hochzeit als auch für Walzer passen würde, wäre das Lied "True Love Will Never Fade" von Mark Knopfler solo. Darauf kann man schnell langsamen Walzer tanzen oder langsam Wiener Walzer. Das wäre eher meine Wahl für den Hochzeitstanz. Aber im Endeffekt müsst ihr es natürlich wissen. Why Worry ist aber eher suboptimal. Zum Tanzen meine ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wunderschönes lagsames Lied von Mark Knopflers alter Band , aber langsamen Walzer  kann man darauf nicht tanzen, weil dieser Song meines Erachtens NICHT im 3/4-Takt steht.

WIENER Walzer passt erst recht nicht, denn der wird sehr SCHNELL gespielt.

Gibt es "Blues" als Tanz überhaupt noch?  "Why worry" eignet sich meiner Meinung nach eigentlich nur für einen Tanz, den man früher  "Stehblues" oder "Klammerblues" nannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am häufigsten in den USA wird dieser Titel auf Hochzeiten gewünscht. War gerade erst zu einer Hochzeit in New Orleans auch dort wurde dieser Titel gewünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es passt eigentlich keiner der genannten Tänze. Das Lied ist so traurig, dazu will niemand tanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?