Walzer auf 4/4 Takt tanzen?

6 Antworten

Hallo vonundzusoundso

Du kannst den ersten Schritt des langsamen Walzers über die zwei ersten Schläge der Musik tanzen. Der zweite Schritt findet dann auf dem Schlag drei statt und der dritte auf dem Schlag vier.

Wenn du einen guten Musiker kennst, dann kannst du ihn fragen ob er dir das Lied auf einen 3/4 Takt umschreiben kann, aber das wird dann sehr aufwendig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Klaus.

" I can't take my eyes off you" in der Version von Lauren Hill. Das machen wir auch in der Tanzschule bin schon seit 5 Jahren am Tanzen. Hoffentlich hilft es wenn nicht einfach melden

Naja, das soll ein Walzer sein? Da gibt's bessere!

0
  • Das verlinkte Lied ("80s Anthem" von David Garrett, Solo-Geige mit Rock-Begleitung) ist im 4/4-Takt gespielt und dazu könnte man sehr gut Rumba tanzen.
  • Leider lassen sich dazu weder Langsamer Walzer noch Wiener Walzer tanzen. Das geht beides wirklich nicht.

Ja, du hast recht, das ist ein 4/4 Takt und nein, da kann man keinen Walzer drauf tanzen, weil Walzer nur auf 3/4 geht!!! -Schönes Lied, schade!

egal welcher song gespielt wird, jeder ist für einen walzer geeignet

Was möchtest Du wissen?