Hochzeitstanz schaukeln statt Walzer?

8 Antworten

Also, als jahrzehntelanger Hobbytänzer muss ich sagen: Auf diesen Titel "Schaukeln" sieht nichts aus. Wenn die Gäste auch nicht tanzen können, dann merken sie das nicht. Wer tanzen kann, sagt: "Was machen die denn da?" Ihr hättet einen Crash-Kurs "Wiener Walzer" in einer Tanzschule machen können. Danach kann man den Grundschritt. Der Titel ist natürlich kein Wiener Walzer, auch kein Langsamer Walzer. Dass der Grundschritt zum Langsamen Walzer so ähnlich aussieht wie "Schaukeln", dem widerspreche ich energisch! "Everything" ist Swing, und man kann auch Chachacha drauf tanzen, wenn man es kann. Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch. Es wird schon!

Es ist eure Hochzeit, diesen Tag könnt ihr verbringen, wie ihr es euch wünscht.
Wenn ihr nicht tanzen wollt oder könnt, dann denkt euch eine Alternative aus, die für euch infrage kommt. Ganz egal was andere denken.
War aber auch schon auf Hochzeiten, an denen es gar keinen ersten Tanz mehr gab.

  • Es ist eure Hochzeit, ihr könnt das machen, wie ihr wollt. Ihr könntet den "ersten Tanz" auch ganz weglassen. Setzt euch doch nicht unter Druck. Habt einfach Spaß an dem Tag.
  • "Everything" von Buble ist KEIN Walzer. Dass das nicht klappt, ist also kein Wunder.

Dass zu dem Lied kein Walzer funktioniert, ist kein Wunder, das hat ja nicht mal einen 3/4 oder 6/8 Takt!

Entweder sucht ihr euch einen passenden Tanz oder belasst es - da ja sowieso nicht mehr viel Zeit ist - einfach beim Stehblues.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik