filme die mit dem Ende anfangen?

10 Antworten

https://youtu.be/sDE3Vxicmoo

es es ist ein Rückblick.

Es ist halt die Frage wie du Ende definierst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke fast täglich neue/alte Filme

Quer durch die Epochen und Genres:

Citizen Kane

Brief einer Unbekannten (der Anfang ist "normal", danach ist der größte Teil des Films ein Rückblick)

Lola Montès

PS-Liebe

Ich denke oft an Piroschka

Stadt der Illusionen

Der Tag bricht an

Broadway Danny Rose

Ghostwriter2  06.09.2019, 12:15

Noch drei Ergänzungen:

Valentino

Die barfüßige Gräfin

Antonias Welt

Birdbox kenne ich. Das fängt schon eher fast am Ende an und es wird dann durch Rückblenden gezeigt wie alles angefangen hat. Den fand ich echt gut. Gibt es auf Netflix

und ich glaub auch 3096 Tage (der Film über Natascha Kampusch) aber daran kann ich mich nicht so gut erinnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das gibt es auch bei Filmen. Nicht lineare Erzählstrukturen sind durchaus verbreitet.

Ganz spontan fallen mir 12 Monkeys; Fight Club; Forrest Gump und Reservoir Dogs ein.

StevieMadafaka  06.09.2019, 00:22

"Reservoir Dogs" würde ich nicht ganz in diese Schublade stecken.

Crimson Peak

The Loft

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Bad Moms 2

Memento

Woher ich das weiß:Hobby