Werden Serien chronologisch gedreht?

2 Antworten

Es gibt auch bei Serien Drehbücher. Und da steht dann die Auflösung einer Folge auch schon drin. Also kann man drehen, was immer man will und wann man will (bzw. kann, weil das ja z.B. von Verfügbarkeiten der Drehorte, und Schauspieler abhängt).

Warum also sollte man chronologisch drehen?

Bestimmt nicht . Ich mache StopMotion Animationsfilme für Geburtstage , Neujahr und so ... 10-30 Sekunden ... selbst die werden selten chronologisch gemacht ... Manchmal werden die sogar ganz rückwärts gemacht.

Mamagi
Fragesteller

Hmm, ok. Ich dachte. In einer Folge hatte der Hauptdarsteller ab Mitte der Folge einen Pickel. Den hatte er ab Mitte bis zum Ende und in der nächsten Folge noch am Anfang. Dann wurde er schwächer und nach einigen Szenen war er weg und tauchte auch nicht mehr auf. Der Pickel gehörte nicht zum Thema, falls man das jetzt annehmen könnte.