Warum sind oft Serienfolgen in falscher Reihenfolge?

2 Antworten

Zu TBBT: Pro7 zeigt den ganzen Tag fast nix anderes. Morgens Wiederholungen von z.B. 2014, Mittags Wiederholungen von z.B. 2016, Abends Erstausstrahlungen, Nachts deren Wiederholungen. Warum sie das tun? Weil sie es können. Und weil sie deshalb keine Gedanken auf sowas wie Programmplanung verschwenden müssen. Vermutlich ist der Sendeplan bis 2023 schon fix.

Bei den anderen Fällen gibt's vermutlich viele Gründe. Manchmal hat man die Folge mit der Familie unter'm Weihnachtsbaum vorgezogen, weil sie nach Plan eigentlich erst im März dran gewesen wäre.

Manchmal hat man zu brutale oder zu nackte Folgen verschoben auf einen Tag, an dem man nach 23 Uhr noch ein Sendeplätzchen frei hatte. Und die dafür geänderte Reihenfolge wurde dann bei der weiteren Auswertung beibehalten.

Was hat Pro7 mit Netflix zu tun? Textbausteine von einem 'Experten"....