Chronologisch die Dragonball Filme ( DB, DBZ, DB GT ) schauen?

3 Antworten

Schau dir Serie und Filme getrennt an, da sie nichts miteinander zu tun haben.
Zu den Filem:

1. Die Todeszone des Garlic Jr.

2. Der stärkste auf Erden

3. Die Entscheidungsschlacht

4. Super Saiyajin Son-Goku

5. Rache für Freezer

6. Coolers Rückkehr

7. Angriff der Cyborgs

8. Der legendäre Super Saiyajin

9. Super Saiyajin Son-Gohan

10. Brolys Rückkehr 

11. Angriff der Biokämpfer

12. Fusion

13. Drachenfaust (Film 12 & 13 erschien in Deutschland als Dragon Ball Z- Der Film)

14. Kampf der Götter

15. Resurrection of F (bislang nur auf Japanisch mit Untertiteln verfügbar)

stimmt so nicht ganz. ich weiss zu 100% das mindestens 1 film etwas mit der serie zu tun hat. (es waren 1-2 charaktere die plötzlich aufgetaucht sind und son goku kannte diese bereits. diese wurden jedoch nur in einem film vorgestellt und nicht zuvor in der serie). ich vermute, und habe deswegen die frage gestellt, dass es noch weitere zusammenhänge geben kann.

0

Von soetwas würde ich dir generell bei DB abraten. Die meisten Movies kann man eher als Handlung einer anderen Timeline verstehen da Gegebenheiten aus der Serie nicht eingehalten werden. Man kann es also Zeitabschnitten zuordnen aber es gibt fast immer Details die einfach diese Einordnung wieder aufheben.

Völlig richtig, bei den Dragon Ball Filmen (Son Goku als Junge) unterscheidet sich um einige zur Serie und doch haben sie Gemeinsamkeiten.

0

Wenn es dir um die Zeitliche Reihenfolge geht muss du als erstes den Bardok Film ansehen dann Dragon Ball ohne die Filme, Dragon Ball Z mit einigen Filmen dazwischen.

Sollte ich nach dragonball z direkt Dragonball super schauen oder erst db Kai und gt?

Mein Kumpel meint das db Kai und gt nichts mit der Reihenfolge zutun hat? Bin jetzt etwas verwirrt^^

...zur Frage

Vorher DB gucken um DBZ, DB GT usw zu gucken?

meine Frage: dort ist eine Liste von mehreren dragonballs, ich möchte wissen ob ich die Serien nach der Reihenfolge durchgehen muss um die Geschichte zu verstehen. Oder hat jede Serie ihre eigene Geschichte und mit der anderen nichts am hut? Beispiel: kann ich erstmal dragonball Z gucken und dann direkt auf dragonball super überspringen ohne was verpasst zu haben? Oder macht es da mehr Sinn die Serien einzeln durch zu gucken?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sollte man die Star Wars Filme schauen?

Ich habe bis auf den neuen Star Wars im Kino noch nie einen Film davon gesehen, will sie mir aber anschauen. Ich habe erfahren, dass Episode 4-6 viele Jahre vor Episode 1-3 gedreht wurde.
In welcher Reihenfolge sollte ich sie mir also anschauen? Normal 1,2,3,4,5,6 oder chronologisch, zuerst 4-6 und dann 1-3?

...zur Frage

Ist Dragonball gt die letzte staffel?

Hi ist dragonball gt eig die letzte staffel es gibt ja normal db dan dbz und dan db gt

...zur Frage

Dragon Ball und DBZ Anime vor Dragon Ball GT schauen?

Der Manga erzählt ja die selbe Geschichte wie die Anime Staffeln Dragonball und DBZ. Ab DB GT basiert es aber nicht mehr am Manga. Ich möchte gerne die ganze Story von Anfang bis Ende durchlesen / durchschauen. Da ich aber wegen Schule und allem nicht dazu komme alle Staffeln zu schauen hab ich mir überlegt alle Manga Bände zu lesen und dann beim Anime mit GT weiterzumachen. Würde ich die ganze Handlung bei Dragon Ball GT und den Filmen verstehen, auch wenn ich DB und DBZ nur als Manga kenne? Oder ist es doch besser nicht den Manga zu lesen sondern einfach alle Staffeln zu schauen? Und was hat es überhaupt mit Dragon Ball Kai (bzw Dragon Ball Kai 2014) auf sich? Ich blick da nicht durch>.< Ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten könnte^^

...zur Frage

Wie alt ist son goku jetzt?

Bulma ist aktuell 38. Sie hat son goku im Alter von 16 das erste mal gesehen. Zu diesem Zeitpunkt war dieser 12 Jahre alt. Also müsste son goku mit 34 Jahren Großvater werde. Sehr abwegig wie ich finde. Hoffe hier auf Antworten zu stoßen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?